Bittere Nachtragspartie für die SPG Silz/Mötz in Kitzbühel

Im Nachtragsspiel der 15. Runde der Tirol Liga wurde der FC Kitzbühel seiner Favoritenrolle gerecht und gewann mit 5:0. Es war aber über weite Strecken in keiner Weise eine klare Sache. Im Gegenteil: Die terna SPG Silz/Mötz bot in der ersten Halbzeit eine erstklassige Vorstellung, wurde aber nach dem 0:1 durch einen weiteren Tiefschlag richtig erschüttert. In der 53. Minute verletzte sich Nebojsa Dukic schwer, die SPG zeigte in den folgenden Minuten Wirkung. Kitzbühel macht mit dem zweiten und dritten Treffer alles klar und gewinnt am Ende mit 5:0.

 

 

SPG sehr stark, je einmal Stange

Eine hochinteressante Partie in der ersten Hälfte. Überraschenderweise sind ide Gäste nach 45 Minuten der recht klare Punktesieger, es gibt aber auf beiden Seiten nichts zählbaren. Je einmal klatscht der Ball an die Latte, mit 0:0 geht es in die Pause.

Kitzbühel gelingt die Führung

In den ersten Minuten der zweiten Hälfte zwei Tiefschläge für die Gäste. Zunächst gelingt Christian Pauli in der 53. Minute die Führung für Kitzbühel. Es folgen zwei dicke Möglichkeiten von Yigit Baydar und dem besten Mann am Feld, Sascha Wörgetter. Der Knackpunkt ist aber sicherlich die schwere Knieverletzung von Nebojsa Dukic in der 53. Minute. Die SPG sichtlich geschockt, Kitzbühel dreht spielerisch und auch körperlich mächtig auf. Andreas Landerl besorgt mit einem Schuss aus etwa zwanzig Meter in der 60. Minute das 2:0. Yigit Baydar leitet in der 65. Minute das 3:0 mit einem Traumpass ein – Vollstrecker ist Christian Pauli. Die Partie ist gelaufen. Sascha Wörgetter besorgt in der 71. Minute das 4:0, ein Kopfball von Yigit Baydar in der 85. Minute ist der Schlusspunkt zum 5:0. Kitzbühel geht damit mit einem Vorsprung von sechs Zählern auf Verfolger Reichenau in die Rückrunde der Meisterschaft.

 

Alexander Markl, Trainer FC Kitzbühel: „Wir haben uns zunächst sehr gefreut, denn die letzten Tage hat es danach ausgesehen, dass wir so früh wie eigentlich noch nie am Hauptplatz spielen können. Heute stand dieser aber leider am Ende doch unter Wasser und wir mussten auf den Nebenplatz ausweichen. Wir haben uns dann in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, die Gäste waren mindestens ebenbürtig, hatten eigentlich Vorteile. In der zweiten Halbzeit ist es dann wesentlich besser gegangen. Die stärkste Phase hatten wir sicherlich zwischen der 55. und 65. Minute. Am Ende gab es dann doch einen klaren Erfolg, die harte Vorbereitung hat sich bezahlt gemacht. Wie die Partie allerdings verlaufen wäre, wenn Silz in der ersten Halbzeit die Führung gelungen wäre, kann man natürlich nicht sagen!“

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Ein extrem bitterer Nachmittag für unser Team – unsere Spieler tun mir richtig leid. Wir haben in der ersten Hälfte gegen den Tabellenführer der Liga wohl unsere beste Halbzeit bislang gespielt. Ein ganz gewaltiger Rückschlag ist die schwere Knieverletzung von Nebojsa Dukic, er wird wohl leider für die gesamte Rückrunde ausfallen. In der ersten Halbzeit waren wir das klar bessere Team. Hatten alles im Griff. Es waren sicher drei bis vier Großchancen dabei. Nach der Verletzung von Djukic mussten wir die Mannschaft umstellen. Es hilft aber nichts – es muss weitergehen. Wir müssen diese klare Niederlage und den Ausfall eines sehr wichtigen Spieler wegstecken – es sind ja noch vierzehn Partien zu spielen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.