Entspannung bei den Wattens Amateuren – klarer Erfolg beim SVI

Ungewohnte Situation für die WSG Swarovski Wattens Amateure in der Tirol Liga. Ganz ist zwar das Abstiegsgespenst nach dem 5:1 beim SVI noch nicht vertrieben, man kann aber zumindest einmal etwas durchatmen. Am kommenden Samstag ist Kematen in Wattens zu Gast.

 

Wattens Amateure mit Pausenführung

Markus Freimüller: „Mit einem weiteren Erfolgserlebnis konnten unsere Amateure bereits am Freitag Abend einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Gleich fünfmal netzten die Rinker-Jungs gegen den Tabellenfünften aus Innsbruck ein. Bereits in der 10. Minuten konnten unsere Amateure zum ersten Mal jubeln. Stefan Hussl traf zur frühen Führung. Nach einem gewonnenen Zweikampf von Florian Galovic vollendete unser Torjäger. Doch die Führung hielt nicht lange, denn Michael Simic, der SVI-Offensivmann, glich in der 19. Minute mit seinem 10. Saisontreffer aus. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang unserer Mannschaft in Person von Fabian Ponholzer die erneute Führung. Nach einem Eckball war er zur Stelle.“

Klare Sache für die Gäste

Markus Freimüller: „Nach dem Seitenwechsel machte Stefan Hussl wieder einmal, was ein Stürmer halt so macht. Er traf zum 3:1 und 4:1 in den Minuten 56 bzw. 62 und sorgte so für Entspannung auf der Trainerbank. Den Schlusspunkt in einem Klassespiel von Schmadl, Nimmervoll und Co. setzte der kurz zuvor eingewechselte Fabian Prasthofer in der 85. Minute, indem er den 5:1-Endstand markierte, der nach einer tollen Angriffsaktion von Stefan Hussl nach einem Lattentreffer richtig stand und nur mehr abstauben musste.

"Endlich werden wir für den Aufwand, den wir betreiben, belohnt", freute sich Coach Martin Rinker über den Punktezuwachs in der Fremde. "Wir haben sehr viel richtig gemacht. Bislang war in der Wiesengasse wenig zu holen für uns, aber wir haben die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht", zeigte er sich glücklich darüber, dass in der Offensive endlich der Knopf aufgegangen zu sein scheint. „Den Schwung wollen wir unbedingt mitnehmen und jetzt weiter punkten", blickt der Coach schon optimistisch Richtung kommende Aufgaben, wie zum Beispiel das nächste Heimspiel im Gernot Langes Stadion am Samstag gegen Kematen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.