Coach von Kematen: „Ein Punkt für die Moral gegen Imst!“

Nur fünf Punkte für den SV Bäcker Ruetz Kematen in der Rückrunde der Tirol Liga – eine Bilanz weit unter den Erwartungen. In der 27. Runde ging es auswärts gegen den Sparkasse SC Imst. Ein Dreier wäre möglich gewesen, am Ende hab es aber für Kematen immerhin ein 1:1 Remis.

 

Schwache erste Halbzeit

Gerhard Waldhart, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen: „In der ersten Halbzeit war es ein Spiel mit mäßigen Niveau. Vieles spielte sich im Mittelfeld ab und es gab keine nennenswerten Aktionen. Im zweiten Abschnitt waren wir ab Anpfiff voll fokussiert und erzielten kurz nach Anpfiff sofort den Führungstreffer durch Ertugrul Yildirim. Kurze Zeit später hatten wir einen Lattenknaller, doch wir konnten kein Kapital daraus schlagen. Zu allem Überdruss hätte eigentlich, nach einer rüden Attacke von hinten, ein Spieler von Imst vom Platz gestellt werden müssen. Leider konnten wir den Vorsprung nicht verteidigen und bekamen noch den Ausgleichstreffer durch Joshua Harold in der 69. Minute. Für uns war der Punkt gegen Imst aufgrund des verkorksten Frühjahrs ein Punkt für die Moral. Nüchtern betrachtet war das Unentschieden aber für beide Seiten gerecht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.