SC Imst gewinnt Spitzenspiel in Völs

Geht man in der Tirol Liga nach dem Tabellenstand nach Runde zwei war der Schlager in Runde drei das Duell zwischen dem SV Völs und dem SC Sparkasse Imst. Imst gelingt ein perfekter Start in die Partie, schwächelt aber dann ziemlich. Völs gelingt der Anschlusstreffer zum 1:2, Imst zum optimalen Zeitpunkt in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 3:1. Hälfte zwei gehört Imst und am Ende gibt es einen klaren 5:1 Auswärtssieg von Imst in Völs. Kundl verteidigt mit einem 2:1 in Zirl die Tabellenführung.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Megaguter Start

Um bei den Worten des Trainer von Imst zu bleiben – ein megaguter Start für die Gäste. Mathias Mimm mit einem Doppelpack in Minute eins und drei und Imst führt mit 2:0. Dann gerät aber der Motor überraschenderweise ins Stocken. Imst lässt Völs das Kommando übernehmen, Völs gelingt aber nur ein Treffer durch Hannes Alphons in der 28. Minute. Völs - knapp am Ausgleich dran – kassiert in der Nachspielzeit der ersten Hälfte die kalte Dusche. Fabian Klammer stellt auf 3:1. Von diesem Schock erholt sich Völs in Hälfte zwei nicht mehr. Imst mit einem schnellen Treffer durch Fabian Klammer in der 55. Minute – 4:1. Zehn Minuten vor Schluss trägt sich auch Rene Prantl in die Torschützenliste ein. Mario Lanziner von Völs muss die zweite gelbe Karte hinnehmen – Ausschluss in Minute 84. Imst bestätigt damit in den ersten drei Runden die Meinung vieler Experten – ein ganz heißer Kandidat auf den Titel.

 

Jürgen Soraperra, Trainer Sparkasse SC Imst: „Uns ist ein megaguter Start in die Partie gelungen, haben zunächst das Spiel gut im Griff gehabt. Diese Kontrolle ist uns dann aber entglitten und Völs ist zu zwei oder drei guten Möglichkeiten gekommen. Konsequenz war der Anschlusstreffer zum 1:2, wir haben in dieser Phase einfach zu viel zugelassen. Aus dieser Sicht eher glücklich das 3:1 in der Nachspielzeit der ersten Hälfte. Für die zweite Halbzeit haben wir dann unser System verändert und in Folge klar dominiert. Der Sieg ist – auch in dieser Höhe - absolut verdient. Zwischenzeitlich machen wir aber immer die selben Fehler und daran müssen wir noch arbeiten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.