Coach der Haller Löwen: „Glücklicher Sieg gegen Wattens sehr wichtig für die Psyche!“

In der vierten Runde der Tirol Liga gab es zwischen dem SV Hall und der WSG Swarovski Wattens Amateure ein richtungsweisendes Duell. Für beide Teams verläuft die Meisterschaft bislang durchwachsen, beide haben vor dieser Partie drei Punkte am Konto. Eng ging es in den neunzig Minuten zu, die Partie war allerdings ebenfalls durchwachsen. Kaum Torchancen, aber am Ende doch noch der Lucky Punch für Hall. Der SV Hall gewinnt mit 1:0.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Taktik

Es geht um viel in dieser Partie – der Verlierer muss sich in der nächsten Zeit mit der Region Tabellenende anfreunden. Beide Teams mit offenkundigem Respekt, an Fußballspielen wird kaum gedacht. Die ersten dreißig Minuten sind zäh – kaum Torchancen. Dazu kommt ein starker Regenguss der die Stimmung zusätzlich drückt. In der zweiten Hälfte wird es etwas besser – Höhepunkte bleiben aber Mangelware. Die Haller Löwen müssen in der 70. Minute einen Schock verdauen – der Ball geht an die Querlatte ihres Kastens. Dann aber doch ein recht glückliches Tor für die Heimelf. Nach einer Flanke behindern dich ein Verteidiger und der Goalie gegenseitig und lassen so den Ball für Marijan Bilic liegen. Dieser hat kein Problem mehr zum 1:0 einzuschießen.

 

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „In der ersten Hälfte ein taktisch geprägtes und sehr vorsichtiges Spiel beider Mannschaften. In der zweiten Hälfte wurde die Partie etwas offener und auch wir haben etwas besser gespielt. Es gab aber nur Halbchancen, keine wirklich guten Möglichkeiten. Wir haben dann aber doch noch den Siegtreffer geschafft. Sicherlich ein glücklicher Dreier, darüber wird aber morgen keiner mehr reden. Wichtig sind die drei Punkte und dieser Erfolg ist für unsere Psyche sehr wichtig – wir standen doch schon etwas unter Druck!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.