Akif Güclü analysiert Sieg der Haller Löwen in Kirchbichl

In Kirchbichl hängen die Trauben hoch – drei davon konnte allerdings der SV Hall in der fünften Runde der Tirol Liga holen. Nur drei Spiele konnten programmgemäß angepfiffen werden, die Haller Löwen halte mit diesem Erfolg den Kontakt zur Tabellenspitze. Kirchbichl gelingt zwar knapp vor Schluss der Anschlusstreffer zum 1:2, es ist aber zu spät. Hall gewinnt in Kirchbichl mit 2:1. Am kommenden Mittwoch, dem 6.9.17, spielt Hall im Cup auswärts gegen Mayrhofen – Anstoß ist um 19:30 Uhr.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Torlose erste Hälfte

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Eine starke Vorstellung von uns. Wir haben das Spiel verdient gewonnen. In der Defensive, erste Halbzeit, standen wir gut, ließen außer einen abgefälschten Weitschuss gar nichts zu. Im Spielaufbau agierten wir besser und kombinieren gut und geduldig. Achte Minute: über links eine Einzelaktion von Mathias Gstrein, der Ball verfehlt das Tor knapp. 22. Minute: Daniel Marasek kommt über links gut durch, legt zwischen Elfer und 16er auf, Simon Nimmervoll mit einem guten Abschluss, der Ball wird aber von Torhüter Marco Lella gut pariert. Wir drücken weiterhin, haben viel Ballbesitz, gehen aber mit 0:0 in die Pause!“

Anschlusstreffer von Kitzbühel kurz vor dem Schlusspfiff

Akif Güclü: „In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit wird Kirchbichl stärker, hat aber keine wirklich guten Torchancen. Danach kommen wir wieder besser ins Spiel. 58. Minute: von Nimmervoll ein idealer Pass auf Daniel Vujanovic, der läuft alleine auf den Torwart zu, wird aber am 16er gefoult. Somit fällt aus diesem Freistoß durch Mathias Gstrein dass verdiente 1:0. Nach dem 1:0 spielen wir zu hektisch und zu tief, Kirchbichl hat in der 66. Minute durch einen Weitschuss eine gute Chance auf 1:1. Der Ball wird aber von unseren Torhüter Matthias Rettenwander zweimal gut abgewehrt. 66. Minute: Einwurf für Kirchbichl, der Ball kommt weit in unserem Strafraum, ein Kopfball und wieder eine gute Reaktion von unserem Torwart. 72. Minute: Kombination zwischen Marasek und Nimmervoll auf der Seite, der legt am 16er den freistehenden Marijan Bilic auf. Der Schuss wird von Lella auf die Seite abgewehrt, und Aleksandar Rajic stell per Nachschuss auf 2:0 für unser Team. Normal müssen wir eigentlich schon kurz darauf auf 3:0 erhöhen, nützen aber die Chancen nicht. In der 89. Minute das 1:2 für Kirchbichl durch Dominik Erharter. Danach haben wir psychisch schon ein bisschen geschwitzt, aber haben nichts zugelassen und verdient gewonnen. Das Spiel von uns wird Spiel zu Spiel besser. Werden darauf aufbauen. Am Mittwoch im Cup geht es gegen Mayrhofen, eine Runde weiter wollen wir unbedingt kommen. Am kommenden Wochenende das Heimspiel gegen die Union – wir wollen die Serie halten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.