Kirchbichl deklassiert den Sportverein Innsbruck mit Konterfußball

Das 2:7 nach Abpfiff der Partie Sportverein Innsbruck gegen den SV Kirchbichl gibt nicht ganz den Spielverlauf wieder. In der achten Runde der Tirol Liga ist der SVI durchaus in der Lage mit den Gästen mitzuhalten. Als man aber dann versucht einen Rückstand zu egalisieren, erweist sich Kirchbichl als eiskaltes Konterteam. Das 4:1 in der 53. Minute ist sicherlich die Vorentscheidung für die Gäste. Das 7:2 von Kirchbichl ist puncto Deutlichkeit sicherlich überraschend, ebenso das 1:1 der Union Innsbruck in Kundl. Damit könnte Kundl den Anschluss an die beiden Top-Teams Reichenau (am Samstag um 18 Uhr in Zams) und Telfs (Samstag um 17 Uhr in Mötz) etwas verlieren.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Wie gewohnt: schneller Rückstand von Kirchbichl

Keine Überraschung: nach nicht einmal vier Minuten ein Schnitzer von Kirchbichl, Michael Simic sagt danke und bringt die Hausherren mit 1:0 in Führung. Der SVI aber nicht konsequent genug – nur zwei Minuten später das 1:1 durch Markus Peer per Freistoß. Der beste man am Platz – Nico Jamnig – bringt nach einem Bilderbuchkonter die Gäste in der 31. Minute in Führung. Extrem wichtig für die Gäste, die in der Abwehr nicht sonderlich kompakt steht, das 3:1 in der 43. Minute durch einen Kopfball von Christoph Hechenbichler.

Konterfußball der Gäste

In Hälfte zwei vertraut Kirchbichl dem erfolgreichen Konzept der ersten Hälfte und der Plan geht voll auf. Das 4:1 in der 53. Minute wird offiziell als Eigentor von Mario Fellner gewertet. Christian Feiersinger stellt in Minute 61 auf 5:1, Michael Misslinger gelingt in der 70. Minute das 6:1. Mit dem zweiten Treffer für den SVI kann Michael Simic das Ergebnis etwas freundlicher gestalten. Der schönste Treffer der Partie – Marke Traumtor – gelingt Maximilan Moser in der letzten Spielminute. Ein bitterer Fußballabend für den SVI die dem effektiven Konterfußball von Kirchbichl 2:7 unterliegen.

 

Details zum Spiel im Ligaportal.at Live-Ticker von Franz Hechl

 

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Im Angriff haben wir heute ausgezeichnet gespielt, hinten hatten wir Glück. Wie in letzter Zeit üblich sind wir in das Spiel faktisch mit 0:1 gestartet. Das 3:1 knapp vor der Pause fiel natürlich zu einem optimalen Zeitpunkt. Der Gegner war sicherlich verunsichert und in Folge war jeder Konter einer Mannschaft auch ein Treffer. Dadurch gab es am Ende doch einen sehr deutlichen Sieg der uns natürlich viel Auftrieb gibt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.