Mayrhofens Abschlussschwäche in der ersten Halbzeit wird von Kirchbichl bestraft

Auftakt zur 13. Runde der Tirol Liga am Nationalfeiertag. Aufsteiger SVG Mayrhofen hatte das Team des SV Kirchbichl zu Gast und legte eine sehr starke erste Hälfte hin. Der Ball wollte aber nicht ins Tor und einen Strafstoß für die Gäste kurz nach Wiederanpfiff konnte Mayrhofen nicht wegstecken. Nach dem 1:0 für Kirchbichl in der 47. Minute war die Partie faktisch gelaufen. Mayrhofen unterliegt Kirchbichl mit 1:3 und wird auch in der kommenden Runde die rote Laterne tragen müssen.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Starke erste Hälfte von Mayrhofen

Die Hausherren drückten von Beginn an auf das Tempo und erspielten Chancen um Chancen: Lattenkopball in der fünften Minute von Christian Pendl, nach Freistoß von Markus Stattmann. Florian Taxacher verspringt der Ball in der neunten Minute - nach tollem Sololauf und Hereingabe von Robert Eberharter. Der Führungstreffer wollte jedoch einfach nicht gelingen. Dann hatte plötzlich Nico Jamnig für Kirchbichl die Führung auf dem Fuß, sein Schuss allerdings zu zentral auf das Tor der Mayrhofener. Zum Abschluss der ersten Halbzeit nochmal Pendl und wieder per Kopf, diesmal nach Eckball von Stattmann, doch ein Kirchbichler Abwehrspieler konnte auf Torlinie gerade klären. Mit viel Pech für Mayrhofen geht es mit 0:0 in die Pause – aber auch eine gewisse Abschlussschwäche war vorhanden.

Kirchbichl reißt das Spiel an sich

Der zweite Abschnitt begann für die Zillertaler ganz bitter: Foul an der Strafraumgrenze der Hausherren, Schiedsrichter Egger zeigte sofort auf dem Elferpunkt: 0:1 durch Knezevic der "trocken" verwandelte. Eine harte Entscheidung des Schiri. Jetzt übernahmen die Kirchbichler mit ihrem schnellen Konterspiel das Geschehen und erzielten das 0:2 durch Konrad (67.) und das 0:3 (80.) wieder durch Knezevic. Die Mayhofener fanden nicht zu ihrem guten Spiel von ersten Halbzeit und wirkten geschockt. Zum Abschluss dann noch das 1:3 durch Kevin Geisler (90+1). "Wir haben es in der ersten Halbzeit gut gemacht, leider aus unzähligen Möglichkeiten kein Tor erzielt. Dann der Elfer und von das an spielte Kirchbichl stark und siegte verdient" so Mayrhofen Trainer Reini Hofer.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.