Reini Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: „Wir haben Kundl an den Rand einer Niederlage gebracht!“

Die SVG Mayrhofen spielt in der Tirol Liga gegen den Abstieg und hat in der ersten Rückrunde deutlichst aufgezeigt. Sowohl spielerisch als auch kämpferisch hat die Mannschaft gezeigt, dass sie absolut das Potential hat die Klasse zu halten. Gegen das absolute Spitzenteam des SC Holz Pfeifer Kundl gab es ein 3:3 Remis!

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Treffer von Mayrhofen wird nicht gegeben

Beide Mannschaften spielten auf Sieg, wobei die Gäste den besseren Start erwischten und sofort mit einem Lattenkracher (3.) das Spiel eröffneten. Gerade als sich die Mayrhofener aus der Umklammerung lösten, gingen die Kundler (31.) durch den gerade, für den verletzten Gwiggner, eingewechselten Kurt Herndler etwas glücklich mit 1:0 in Führung. Die Mannen um Kaptän Martin Müller war trotz des Rückstandes nicht beeindruckt und wollten noch vor der Pause den Ausgleich, der auch durch Mayrhofens Neuzugang Ante Pinjuh (44.), nach Schuss von Marti Knauer, gelang. Uum Leidwesen der Hausherren wurde der Treffer, aufgrund einer scheinbaren Abseitsstellung, aberkannt. Kundl führt zur Pause 1:0.

Dramatisches Finish

Nach dem Wechsel übernahmen die Zillertaler mehr und mehr das Kommando: (50.) 1:1 nach Flanke von Martin Müller durch den überragenden Christian Pendl - per Kopf. 62. Minute: 2:1 durch Martin Knauer nach Pass von Ante Pinjuh. Die Gäste hatten zu diesem Zeitpunkt keinen Zugriff, so hatte der Mayhofener Patrick Dessl (70.) wieder nach Zuspiel von Ante Pinjuh das 3:1 am Fuß, jedoch parierte der ausgezeichnete Niklas Schulz im Tor der Kundler. Dann zuerst das überraschende 2:2 (75.) durch Pascal Burger und dann nur eine Minute später sogar noch das 2:3 aus der Sicht von Mayrhofen, wieder durch Kurt Herndler. Diese beiden Treffer stellten das Spiel auf den Kopf. Die Moral und der enorme Kampfgeist der Hausherren ermöglichte dann doch noch die Wende! Florian Taxacher erzielte mit tollen Schuss in der 80. Minute das 3:3. Knapp danach zwei Matchbälle für Christian Pendl und Co. 82. Minute: Ante Pinjuh drüber. 86. Minute Patrick Dessl geht unwiderstehlich auf und davon, aber wieder war Niklas Schulz im Tor von Kundl zur Stelle. In der Nachspielzeit dann beinahe noch das 4:3 für Kundl: Luca Gruber köpfte nach einem Eckball Richtung Tor, Martin Müller klärte auf der Linie.

"Wir haben heute eine gutes Spiel gemacht, wenngleich wir wieder drei Tore erhielten. Der Punkt war verdient, wir haben Kundl an den Rand einer Niederlage gebracht und ins Wanken gebracht'', so Trainer Reini Hofer!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.