Sportverein Innsbruck dreht Partie gegen Kematen

Sieben Tore und ein wirklich spannendes Spiel zwischen dem Sportverein Innsbruck und dem SV Bäcker Ruetz Kematen hätte sich absolut mehr als hundert Zuschauer verdient. In der ersten Rückrunde der Tirol Liga führt Kematen kurz nach dem Halbzeitpfiff mit 2:1, aber der SVI kann am Ende noch einen durchaus verdienten 5:2 Erfolg heraus holen. Zwei Tore fallen für den SVI aber erst in der Nachspielzeit.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Strafstoß für Kematen in der Schlussminute

Markus Seelaus, Trainer Sportverein Innsbruck: „Von Beginn an nahm der Sportverein das Zepter in die Hand und versuchte mit Spielfreude und guten Kombinationen zum Torerfolg zu kommen. Nach zwei bis drei erfolglosen Versuchen wurde ein energischer Vorstoß von Philipp Plattner mit einem Eigentor belohnt und SVI ging verdient in Führung. Kematen spielte bis zur 40. Minute wenig effektiv und versuchte es meist mit langen Bällen. In der 45. Minute war es dann der Linienrichter der wieder für Spannung im Spiel sorgte, da er einen – aus meiner Sicht - sehr fragwürdigen Elfmeter für Kematen anzeigte. Eiskalt verwandelt durch Oliver Kuen ging es dann mit 1:1 in die Halbzeit!“

Doppelpack von Engin Aysel

Markus Seelaus: „Anpfiff zur zweiten Halbzeit und es dauerte nur wenige Augenblicke und der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt. Kematen konnte einen Angriff durch den SVI abfangen und spielte den Konter sehr schön zur Führung fertig – Torschütze war Johannes Eichinger. Ab dem 1:2 übernahm der Sportverein wieder die Kontrolle und konnte auch wenig später durch Philipp Plattner den verdienten Ausgleich erzielen. Beim Stande von 2:2 hatten beide Mannschaften gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber schließlich war es der SVI der per Standardsituation durch Mario Fettner in der 82. Minute das 3:2 erzielen konnte. Kematen versuchte alles um den Ausgleich zu erzielen, warf alles nach vorn und so öffneten sich gute Räume zum Kontern. Nach einem Foul am eingewechselten Sebastian Schlatzer konnte Engin Aysel den gegebenen Elfmeter sicher verwandeln und der SVI ging 4:2 in Führung. Das 5:2 abermals durch Aysel war die endgültige Entscheidung und der SVI konnte sich in einem sehr spannenden Spiel schlussendlich verdient durchsetzen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.