Kirchbichl legt Reichenau ein Osterei und macht Telfs zum Tabellenführer

Riesenüberraschung am Karsamstag in der Tirol Liga. Tabellenführer SVG Reichenau musst sich beim SV Kirchbichl mit 1:2 geschlagen geben und der SV Telfs hat nach einem 5:0 gegen Zams am Grundönnerstag damit die Tabellenführung behalten. Es war eine recht enge Partie zwischen Kirchbichl und Reichenau, abr Kirchbichl hatte über das Spiel gesehen mehr konkrete Torchancen und übernimmt in Runde siebzehn die Tabellenführung.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Zehn Minuten spielt Kirchbichl konfus

Ein echtes Spitzenspiel zweier auch taktisch hervorragend eingestellten Mannschaften. Christoph Hechenbichler hat die erste ausgzeichnete Möglichkeit in dieser Partie. Nach einer Flanke in der 19. Minute trifft Fabio Wurzer zum 1:0 für Kirchbichl. Etwas glücklich – abe rman könnte auch sagen effektiv. In Folge die schwächste Phase in dieser Partie der Hausherren. Zehn Minuten sehr hektisch und unkonzentriert und in der 36. Minue gleicht Stefan Milenkovic zum 1:1 aus. Könnte sein das bei der Entstehung des 1:1 bei Mitnahme der Kugel etwas die Hand im Spiel war. Verwertet wurde die Möglichkeit allerdings perfekt – keine Chance für Marco Lella im Kasten von Kirchbichl. Ein offener Schlagabtausch – Chancen auf beiden Seiten. Markus Peer leitet die Führung von Kirchbichl ein – Stefan Heim trifft in der 44. Minute. Idealer Zeitpunkt – Pause 2:1 für Kirchbcihl.

Tor von Reichenau aberkannt

Die ersten Minuten der zweiten Hälfte enttäuschen etwas, dann nimmt die Partie wieder Fahrt und Klasse auf. Ein toller Heber von Christoph Hechenbichler findet im Golaie der Gäste, Matthias Hörtnagl, seinen Meister. Reichenau durchaus mit Möglichkeiten auf das 2:2. Gegen Ende agiert Reichenau aber viel mit hohen Bällen, die aber kaum für Gefahr sorgen können. Der Treffer zum 2:2 wird vom Schiedsrichter wegen Foul nicht anerkannt. Kirchbichl gewinnt mit 2:1, hatte durch die Spielunterlage am Kunstrasen sicher leichte Vorteile. Es war aber eine starke Leistung der Heimelf und damit gibt es einen Führungswechsel an der Tabellenspitze. Die Haller Löwen brüllen im Hintergrund – 2:1 in Mötz und auf Leader Telfs fehlen sieben Punkte. Imst holt einen Punkt bei der Union, Zirl gewinnt 1:0 gegen Kematen. Ein 3:3 gibt es im Kellerderby zwischen Mayrhofen und Völs.

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Wetterbedingt konnten wir nur auf Kunstrasen spielen. Beide Mannschaften sind über die gesamte Spielzeit defensiv sehr gut gestanden. In der Pause haben wir 2:1 geführt, in den ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit hat sich nicht allzu viel getan. Dann wurde das Spiel wieder besser und beide Teams sind zu Chancen gekommen. Ein Treffer für Reichenau im Finish wurde wegen einem Foul am Tormann nicht gegeben. In Summe haben wir uns den Dreier verdient und es ist natürlich eine ganz tolle und unerwartete Osterüberraschung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.