Dramatisches Remis mit sechs Toren zwischen Mayrhofen und Völs

Sechs Tore sind am Karsamstag zwischen SVG Mayrhofen und dem SV Völs gefallen. Der Ausgeich für Völs fiel in der Nachspielzeit und damit gab es für beide Teams einen Punkt, der aber in der Tabelle der Tirol Liga nicht viel weiter hilft.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Mayrhofen führt 2:1 – ab Minute 39 mit einem Mann weniger

Beide Mannschaften hatten in der ersten Frühjahrsrunde in ihren Heimspielen, jeweils einen Punkt geholt: Mayrhofen 3:3 gegen Kundl und Völs gegen die Union 2:2. Die Hausherren begannen stark und gingen durch Tore von Ante Pinjuh (7.) und Florian Taxacher (18.) mit 2:0 in Führung. Nach einem Eckball erzielte der Völser Christoph Markt (19.) den Anschlusstreffer zum 1:2. Das Spiel wurde jetzt ausgeglichener, doch die besseren Chancen hatten weiterhin die Hausherren: (26.) Ante Pinjuh scheiterte - mit seinem Heber - knapp am Völser Tormann Clemens Steiner. (38.) Christian Pendl fand, mit gutem Freistoss von der Strafraumgrenze, in Steiner ebenfalls seinen Meister. Dann eine entscheidende Situation: (39.) Gelb-rot für Mayrhofens Innenverteidiger Ante Zovko, der mit letztem Einsatz - sauber aber hart an der Grenze des Erlaubten - einen Konterangriff der Gäste unterband und folgedessen vom Schiedsrichter Midhat Taletovic des Feldes verwiesen wurde. Mit 2:1 für Mayrhofen ging es in die Pause.

Ausgleich in Nachspielzeit

In Unterzahl wurde es jetzt für die Zillertaler doppelt schwer. Bis zur 67. Minute passierte aber nichts, dann köpfte der gerade eingewechselte Lukas Weniger - nach einem Eckball - das 2:2. Die Hausherren zeigten wieder - wie gegen Kundl - tollen Charakter und erzielten durch Mario Schiestl (70.) nach einer guten Flanke - von dem ebenfalls frisch eingewechselten Martin Knauer - per Kopf die 3:2 Führung. Die Gäste verstärkten jetzt nochmal den Druck, wobei ihre Bemühungen meistens im Keim erstickten. Dann doch noch der Ausgleich in der Nachspielzeit (90+2) durch Mario Lanziner per Freistoß. "Die Leistung war in Ordnung, sechzig Minuten in Unterzahl und dennoch beinahe gesiegt, wir bleiben dran'', so Trainer Reinhard Hofer.

Grundtugenden fehlen!

Daniel Saxl, Völser Sportverein: „Auf sehr schwer bespielbarem Kunstrasen nutzte Mayrhofen ihren Heimvorteil mit einem schnellen 2:0 perfekt aus. Unsere Mannschaft konnte sich nie richtig auf die Gegebenheiten einstellen und war sowohl kämpferisch als auch spielerisch unterlegen. Auch die knapp fünfzig Minuten Überzahl konnten unsere Völser Jungs nicht wirklich nutzen und so stand es am Ende glücklich (für uns) 3:3. Nach neuerlichem 0:2 Rückstand noch einen Punkt zu holen, ist grundsätzlich positiv zu bewerten. Die Leistung/Einstellung gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten war nicht ligatauglich und muss sich die kommenden Spiele definitiv ändern! Einsatz, Willen und Kampfkraft sind die Grundtugenden in unserer Situation und diese fehlen mir im Moment total!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.