Dramatische Schlussphase zwischen den Haller Löwen und der SPG Silz/Mötz!

Die letzte Partie der Tirol Liga am Karsamstag lautet SPG Silz/Mötz gegen den SV Hall. Der SV Hall ist der klare Favorit, die SPG fightet um jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. So wird es wieder eine dramatische Angelegenheit, in der Hall den Sack nicht zumachen kann. Am Ende gibt es aber dann doch den Dreier für Hall – ein 2:1 Erfolg. Am kommenden Samstag ist der neue Tabellenführer der Tirol Liga, der SV Telfs, in der Löwengrube zu Gast!

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Haller Löwen führen zur Pause klar

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Eine spielerisch und kämpferisch sehr starke erste Halbzeit von uns. Anstatt denn Sack zu zu machen in der zweiten Halbzeit mit einem dritten Tor, bekamen wir aus Nichts das 1:2 in der zweiten Halbzeit. Somit machten wir Mötz wieder stark und haben sogar eine Chance von Mötz auf der Linie gerettet, das wäre das 2:2 gewesen! Aber beginnen wir von vorne. Erste Chance in der 15. Mikinute durch Auflage von Marasek durch die Mitte auf rechts zum Beşparmak – dieser scheitert am Torhüter. 17. Minute: nach einem Doppelpass von Binder und Besparmak eine flache Flanke in den Rückraum auf Marasek, aber der Abschluss leider zu schwach. In der 22. Minze das erste Tor. 1:0 für Hall nach einer schönen Flanke über links von Nenadovic hat unser Binder aus der Luft direkt den Ball ins Tor eingenetzt! Nach dem Tor kombinieren wir weiterhin sehr gut und lassen die Kugel laufen. Tor in der 32. Minute: wir werden auch belohnt durch eine Kombination über rechts mit Mandic, Binder und Bilic, der den Stangler direkt auf Wörndl bringt und der kann direkt 2:0 für Hall abschließen. Somit gehen wir verdient mit 2:0 in die Halbzeitpause!“

Dramatische Schlussphase

Akif Güclü: „In der 48. Minute ein Freistoss von rechts für uns direkt, scharf aufs Tor geschossen von Nimmervoll, Torhüter Djukic pariert gut. Sieben Minuten später ein Eckball für uns, wird von Mötz zu kurz abgewehrt. Wörndl kommt am fünfer frei zum Schuss, scheitert aber, da zu zentral geschossen, an Djukovic. Das wäre wohl der Todesschlag geworden, aber leider vergeben. 57. Minute: Ecke für Mötz. An der zweiten Stange kommt Oleg frei zum Schuss, aber trifft nur die Stange. Durch diese Aktion bekommt Mötz Moral und kommt ins Spiel. 63. Minute: Tor nach einem Ausschuss von unserem Torhüter wird ein Kopfball im Mittelfeld eine gute Auflage auf Schaber, der auf 1:2 verkürzt. 83. Minute: Freistoß für Mötz hoch in den Strafraum. Rikanovic überlupft Rettenwander, aber Bilic klärt auf der Linie. Nachschuss von Pece wird ein Pass auf Weber, Weber scheitert zum zweiten mal an Rettenwander. In dieser Aktion hatten wir Glück! 84. Minute: Ablinger über rechts flach auf Besparmak, die Flanke wird vom Torhüter pariert zum Elferpunkt auf Nimmervoll, aber leider können wir den Sack nicht zumachen. Plötzlich bekommen wir wegen einer Schiedsrichter-Beleidigung einen indirekten Freistoß am Fünfer, können auch diesen nicht verwerten. Nachspielzeit: Nimmervoll auf Ablinger, wieder pariert Djukovic - die nächste Chance für uns. So geht das Spiel mit 2:1 für unser Team zu Ende!“

Fazit

Akif Güclü: „Wir haben unter dem Strich verdient gewonnen. Haben eine kurze Phase in der zweiten Hälfte den Gegner unnötig stark gemacht, in der wir den Ausgleich hätten kassieren können. Wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen. Wir haben gewusst, dass wir spielerisch die bessere Mannschaft sind vor dem Spiel aber ohne Kampfgeist und Einsatz würde es nicht reichen. Das haben wir erste Halbzeit sehr gut und zweite Halbzeit teilweise umgesetzt. Freuen uns sehr über diesen Auswärtssieg und wollen jetzt den Tabellenführer auf der Lend so richtig ärgern!“

 

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „Erstes Halbzeit war Hall besser als wir! Zwei taktische Fehler von uns und 2:0 für technisch gute Gäste! Zweite Halbzeit war meine Mannschaft besser - meine Jungs sind bis zum Umfallen gelaufen und und haben gekämpft! Meine Botschaft an meine Spieler: Nutzt nichts Jungs - Leben geht weiter egal was passiert! Ich liebe euch ❤!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.