Coach von Zirl: „Die Union hat uns alles abverlangt!“

Der FC Zirl bleibt auf Platz drei der Tirol Liga und könnte diesen Platz festigen. Mit einem 5:0 Kantersieg bei der Union Innsbruck ging es am Freitag vor Pfingsten weiter. Allerdings war die Union ein starker Gegner und das Endergebnis gibt auf keinen Fall den Spielverlauf wieder. Kematen ist bereits am Donnerstag die Sensation gelungen – 2:1 auswärts gegen Reichenau. Danit hat Verfolger Telfs am Pfingstsonntag um 11 Uhr bei den Wattens Amateuren mit einem Dreier bis auf einen Punkt an Reichenau heran zu kommen!

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Verständnis für die Aufregung auf der Union Bank!

Armin Hobel, Trainer FC Zirl: „Erste Halbzeit war die Union klar besser und aggressiver in den Zweikämpfen. Sie hätten aufgrund der Chancen in den ersten zwanzig Minuten auch verdient in Führung gehen können. Nach etwa fünfundzwanzig Minuten haben auch wir zwei Topchancen gehabt - durch Marcel Kraxner einen Stangenschuss und eine hundertprozentige Torchance durch Kevin Radi, die wir leider nicht genutzt haben. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Zweite Halbzeit hat uns die rote Karte der Union ins Spiel gepasst Anmerkung: aus meiner Zirler Sicht war es kein Torraub und die Aufregung der Unionbank war für mich verständlich! Mit dem darauffolgenden Freistoß und dem 1:0 durch Thomas Bergmann hat uns das natürlich in die Karten gespielt. Nach etwa fünf Minuten haben wir leider den Vorteil, mit einem Mann mehr im Spiel, legalisiert – und zwar mit dem Ausschluss von Marcel Kraxner wegen seiner zweiten gelben Karte. Somit war es wieder ein offenes Spiel. Im weiteren Spielverlauf haben wir unsere Chancen eiskalt genutzt und aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gewonnen, wobei aber der Sieg zu hoch ausgefallen ist. Die Union hat uns an diesem Tag alles abverlangt und es uns nicht leicht gemacht zu gewinnen. Pauschallob auch somit an meine Mannschaft, dass sie nach der Besprechung in der Pause so gespielt hat wie ich es ihnen vermittelt habe - somit haben wir den dritten Platz erfolgreich verteidigt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.