Coach von Mayrhofen nach dem Spiel gegen Zams: „Endlich wieder ein Sieg!“

Große Freude beim SVG Mayrhofen – in der 25. Runde der Tirol Liga gab es am Pfingstsamstag wieder einen Dreier zu feiern. Mit einem 2:0 gegen Zams hat man nun vierzehn Punkte am Konto und es fehlen neun auf den rettenden Platz. Die SPG Silz/Mötz hat in Kirchbichl knapp mit 3:4 verloren, allerdings sind die Chancen, fünf Spiele vor dem Saisonende, die Klasse doch noch zu retten, für Mayrhofen extrem klein. Aber der Dreier konnte das Startsignal für eine starkes Finish sein.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Heißes Finish der ersten Hälfte

Die Zillertaler begannen ganz stark und erzielten bereits in der dritten Minute durch Martin Knauer - nach herrlichen Zuspiel von Ante Pinjuh, das 1:0. Anschließend folgten rollende Angriffe auf das Tor der Gäste: 17. Minute - Knauer spielt ideal auf Pinjuh, der jedoch vergibt. Dann zog Michael Oblasser, Mayrhofens junger Innenverteidiger, über links unwiderstehlich durch und "stangelte" zu Pinjuh, doch diesmal klärte Zams bester Mann, Tormann Manuel Graber, mit unheimlichen Reflex auf der Linie. In dieser Phase hatten die Zamer, mit einem der wenigen Angriffe, aber Pech, denn Julian Platter traf aus seiner Sicht mit tollem Schuss in der 26. Minute nur die Latte. Dann das längst fällige 2:0 der Mayrhofener! In der 36. Minute trifft Pinjuh nach Zuspiel von Patrick Eberharter. Jetzt drückten Eberharter und Co auf das 3:0, aber Kevin Geisler traf mit überlegten Schuss nur den Innenpfosten. Knalleffekt in der 44. Minute! zuerst Elferalarm im Strafraum der Gäste, der ansonst sehr gut pfeifende Schiedsrichter Isgören ließ weiter spielen. Der gefoulte Knauer musste anschließend verletzt ausgetauscht werden. Im Gegenzug glatt Rot für Mayrhofens Georg Weissenbacher, der mit dem Zamer Schweisgut zusammenkrachte und des Feldes verwiesen wurde.Nach der Pause hatten zwar die Gäste optisch mehr vom Spiel, ohne jedoch eine zwingende Chance herauszuspielen. Am Ende blieb es beim 2:0 Sieg der Zillertaler. "Endlich wieder ein Sieg, der aber längst fällig war“, so Mayrhofens Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.