Kapitän von Telfs: „Sieg gegen Kirchbichl schmeichelhaft!“

Das älteste Gesetz im Fußball lautet: Meister wird nur eine Mannschaft, die auch Dreier holt, wenn es mal nicht so läuft. Das 3:0 des SV Telfs in der 26. Runde der Tirol Liga  schaut zwar klar aus, SV Kirchbichl hatte aber im Abschluss sehr viel Pech. Die Tirol Liga setzt die englische Woche fort und im Titelkampf gibt es zu Fronleichnam die wichtigen Partien. Reichenau empfängt um 10:30 Uhr den SVI und Telfs spielt um 17:30 Uhr bei der Union Innsbruck.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Drei Lattenschüsse von Kirchbichl, drei Tore von Telfs

Daniel Osl, Kapitän SV Telfs: „Es war für uns von Anfang an ein schwieriges Spiel. Weniger dem heißen Wetter oder dem Gegner geschuldet. Der Druck durch den Reichenauer Sieg war merklich spürbar. Man muss so ehrlich sein und sagen, dass der 3:0-Heimsieg gegen Kirchbichl äußerst schmeichelhaft ist. Bei drei Lattenschüssen der Gäste hätte das Ergebnis auch anders aussehen können. Aber so ist eben Fußball und wir waren in den entscheidenden Situationen kaltschnäuziger und letztlich zählen nur die drei Punkte. Wir spielten uns wieder einige gute Tormöglichkeiten heraus, standen in der Defensive aber das ein oder andere Mal etwas daneben und so kam auch Kirchbichl zu guten Einschussmöglichkeiten. Auch wenn wir mehr fürs Spiel tun mussten, war es sehr ausgeglichen und nach einer schönen Kombination unserer Offensive schoss Amel Kovacevic den durchaus verdienten Führungstreffer.

Zu Hälfte zwei gibt es nicht viel zu sagen. Kurz vor Spielende machte Celal Demirkiran mit dem 2:0 den Sack zu und wir holten einen wichtigen Heimsieg im Kampf um den Tirol-Liga-Titel. Der für uns am Donnerstag im schweren Auswärtsspiel gegen die Union weitergeht. An dieser Stelle darf ich vor meinem Team den Hut ziehen. Bei diesem Verletzungspech, dass wir momentan haben, Woche für Woche die Leistung abzurufen ist einfach großartig und gehört extra erwähnt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.