Augustin leitet Heimsieg von Telfs gegen Völs ein

Der Vizemeister der Vorsaison SV Telfs hatte im ersten Heimspiel der neuen Saison in der Tiroler Liga den SV Völs zu Gast. Nach dem Auftaktsieg möchten die Gäste aus Völs die Festung Emat stürmen. Lange Zeit sah es nach einer Überraschung aus. Am Ende jubelten aber wieder einmal die Kicker vom Emat über ihren 2:0 Heimsieg.

Telfs fand gegen die kompakte Abwehr der Völser kein Mittel

Die Heimmannschaft war bemüht gleich von Beginn an das Heft in die Hand zu nehmen. Völs stand tief und die Telfer fanden kaum ein Rezept um zum Torerfolg zu kommen. Die erste Großchance hatten dann die Gäste aus Völs. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld lief Stürmer Franz Gruber alleine auf Tormann Lukas Rangger. Im Eins gegen Eins bewahrte Rangger sein Team vor einem Rückstand. Nach dieser Chance war Telfs wieder am Drücker. Einige Chancen wurden nicht sauber zu Ende gespielt oder vom gegnerischen Tormann vereitelt. In Minute 30 der erste große Aufreger. Ein Spieler der Telfer wurde im Strafraum gelegt. Die Pfeife von Schiedsrichter Mühlbacher blieb aber stumm. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Turbulente Schlussminuten am Sportplatz Emat

In Halbzeit zwei änderte sich nicht viel am Spielsystem der beiden Mannschaften. Völs stand weiterhin sehr tief und wartet auf Fehler der Telfer. Telfs wollte unbedingt den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren, fand aber weiterhin keine geeigneten Mittel. Die Heimischen versuchten ihr Glück nun entweder mit langen hohen Bällen oder über die Außenbahnen. Einige gute Chancen wurden aber kläglich vergeben. In Minute 87 dann die entscheidende Aktion des Spiels. Ein Telfer Spieler wurde im Strafraum der Völser gelegt. Elfmeter für Telfs! Der zuvor bereits verwarnte Christoph Markt wurde mit gelb/rot in die Kabine geschickt. Es wurde heftig mit dem Schiedsrichter diskutiert. Zu allem Überfluss sah der Völser Thomas Elhardt wegen Beleidigung die rote Karte. Als sich die Gemüter wieder beruhigt hatten, schnappte sich Michael Augustin die Kugel und schob souverän zur 1:0 Führung ein. Nun war es für Völs fast unmöglich den Ausgleich zu erzielen. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite durch Celal Demirkiran fand ein Stangelpass den Weg zu Amel Kovacevic. Dieser hatte keine Probleme zum 2:0 Endstand einzuschieben.

Werner Rott, Trainer SV Telfs: „Grundsätzlich bin ich mit meinen Jungs zufrieden. Es ist nicht immer ganz einfach, da sich die Gegner immer sehr gut auf uns einstellen. Der Großteil stellt sich tief in die eigene Hälfte, wartet auf unsere Fehler und überlässt uns sozusagen die Arbeit. Wir machen momentan auch zu wenig Tore aus dem Spiel heraus. Leider hat sich heute auch unser Kapitän Daniel Osl verletzt. Ich denke nicht, dass er für das Wochenende wieder fit sein wird!" Die Redaktion von Ligaportal wünscht gute Besserung und eine schnelle Genesung!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.