Nach Sieg gegen den Sportverein Innsbruck passt für Imst die Zwischenbilanz

Mit neun Punkten aus vier Spielen - trotz einer sehr schweren Auslosung - hält der SC Sparkasse Imst eine Position in den Top-5 der Tirol Liga, die ja bei Umsetzung der geplanten Reform einen Platz in der Tiroler Eliteliga bedeuten würde. In der vierten Runde konnte sich Imst gegen den Sportverein Innsbruck ziemlich problemlos mit 3:1 durchsetzen. Für Trainer Sladan Pejic gibt es aber noch Luft nach oben.

 

2:0 für Imst nach dreißig Minuten

Sladan Pejic, Trainer SC Sparkasse Imst: „Wir haben sehr entschlossen begonnen und kamen vor allem aus Standards zu guten Möglichkeiten. In der 15. Minute sind wir durch Rene Prantl in Führung gegangen, haben aber dann das Spiel nach und nach aus der Hand gegeben. Trotzdem ist uns dann in Minute 33 das 2:0 durch Thomas Gufler gelungen. Mit einer 2:0 Führung ging es in Halbzeit zwei. Die haben wir souverän begonnen, sind dann aber so etwa zwanzig Minuten in ein Loch gefallen – da ist nicht mehr viel gut gelaufen. Mit dem 3:0 in der 78. Minute durch Riccardo Scheiber ist aber das Spiel faktisch entschieden gewesen. Einen Stellungsfehler unserer Elf in Minute 82 konnten die Gäste durch Matej Ivic zum 1:3 nützen. Ein bisschen hektisch ist es dann doch noch geworden, aber der Sieg war für unser Team absolut verdient. Wir hatten ja eine sehr schwere Auslosung in den ersten Runden und die Zwischenbilanz passt absolut. Aber es gibt natürlich noch Luft nach oben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.