Brüderliche Punkteteilung zwischen Kundl und Volders

Mittelfeldduell zwischen dem SC Kundl und dem SV Volders in der siebten Runde der Tiroler Liga. Nach schwierigem Saisonstart, kommen die Volderer immer besser in Schwung und sind bereits seit drei Spielen ungeschlagen. Kundl musste sich vergangene Woche auswärts mit 4:1 gegen Kematen geschlagen geben. Mit einem Sieg gegen Volders möchte Kundl wieder auf die Ergfolgsspur zurückkommen. In einer ausgeglichenen Partie, trennten sich beide Teams mit einem 0:0.

 

Keine Tore im Freitagsspiel

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Keines der beiden Teams schaffte es das Spiel an sich zu reisen. Die Heimischen zwar mit leichten spielerischen Vorteilen, allerdings konnten die wenige Chancen nicht genutzt werden. In der ersten Halbzeit scheitere Kundl mit einem Lattenschuss am gegnerischen Gehäuse. Auch der Aufsteiger aus Volders scheiterte in Halbzeit zwei am Aluminium. Mit einem verdienten 0:0 Unentschieden beendete der Unparteiische die Partie.

Michael Streiter, Trainer FC Volders: „Ich musste heute wieder 6 Stammspieler vorgeben. Unsere jungen Spieler haben heute aber wieder eine starke Leistung geboten. Wir haben uns vorwiegend um die Defensive gekümmert und sind daher auch nur zu wenigen Torchancen gekommen. Es gab Chancen auf beiden Seiten, daher geht das Unentschieden in Ordnung!“

Kundl mit Kracher in der nächsten Runde

Der SC Kundl hat nächste Woche einen echten Kracher vor der Brust. Die Unterländer müssen nach Telfs zum Vizemeister der Vorsaison. Der SV Telfs schoss vergangene Woche den Aufsteiger Söll aus dem eigenen Stadion. Auch Volders hat mit St. Johann einen schweren Gegner zu Gast am heimischen Sportplatz. Die St. Johanner sind noch dicht an den Spitzenteams der Tiroler Liga dran und werden alles daran setzen auch nach diesem Spiel dran zu bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.