Coach der Haller Löwen: „Eher glücklicher Sieg in Völs!“

Ob Fußball gerecht ist, ist genau so eine Frage, ob das Leben gerecht ist. In Summe ist es wohl gerecht, es kommt aber immer darauf an, in welchen Situationen man Glück hat. Der SV Hall hat schon wesentlich besser gespielt, als in der siebenten Runde beim SV Völs – und verloren. In Völs gab es drei Punkte, die die Löwen wieder unter die Top-5 der Tabelle der Tirol Liga bringt.

 

Mathias Gstrein trifft für die Löwen

Akif Güclü, Trainer SV Hall: „Erste Halbzeit hatten wir das Spiel großteils im Griff. Da haben wir defensiv wenig zugelassen. Wir gingen durch Mathias Gstrein in Minute 25 verdient in Führung, konnten aber nicht nachlegen. Die ersten fünfzehn Minuten der zweiten Halbzeit gehören klar Völs, da hatten wir Glück, dass wir den Ausgleich nicht kassiert haben. Danach haben wir das 2:0 geschossen, der Treffer wurde aber wegen Abseits aberkannt. In der Schlussphase hatte Völs noch eine gute Möglichkeit, aber unser Matthias Rettenwander hat gut reagiert. Somit haben wir das Spiel gewonnen. Es war ein eher glücklicher Sieg - aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden gerecht. Wir haben in den Partien, in denen wir Punkte liegen gelassen haben, eigentlich besser gespielt - aber verloren. Heute war es ein bisschen anders. So ist Fußball - natürlich nehmen wir die drei Punkte gerne mit und wollen nun Kematen zuhause schlagen. Wir wissen alle, dass wir dafür mehr leisten müssen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.