Union Innsbruck fährt auch gegen Zams mit leeren Händen nach Hause

Der SV Zams empfängt in der achten Runde der Tiroler Liga den Tabellenletzten Union Innsbruck. Die heimstarken Zammer gehen als klarer Favorit in diese Begegnung. Die Truppe von Trainer Josef Haslwanter musste sich zu Hause bisher nur einmal geschlagen geben. Die Gäste aus der Landeshauptstadt kommen in dieser Saison noch nicht in Fahrt. Erst drei Punkte konnten die Landeshauptstädter in dieser Saison einfahren. Nach einer starken Leistung in Halbzeit eins, musste sich die Union Innsbruck am Ende klar mit 4:1 geschlagen geben.

 

Union Innsbruck mit starkem Beginn

Die Gäste aus Innsbruck gingen von Beginn an hochkonzentriert in diese Partie. Die Zuschauer hatten nicht das Gefühl, dass hier der Tabellenletzte am Werk ist. Beide Mannschaften verzeichneten in Halbzeit eins einige Torchancen. Die größten Einschussmöglichkeiten hatte aber die Innsbrucker. Man scheiterte aber kläglich. So ging es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Union mit der Führung

Kurz nach dem Seitenwechsel die Führung für die Gäste. Nach einem Einwurf und dem darauffolgenden Doppelpass, landete der Ball bei Stefan Milovanovic. Dieser schob die Kugel zum 0:1 ins lange Eck. Die heimstarken Zammer nun unter Druck. Nach einem schönen Spielzug der Heimmannschaft wurde ein Spieler des SV Zams im Strafraum gelegt. Der Schiedsrichter ließ weiterlaufen und in der selben Aktion das nächste Foulspiel. Es gab Elfmeter für Zams. Philipp Santeler ließ sich die Chance nicht nehmen und glich zum 1:1 aus. Nun war Zams wieder am Drücker. In der 78 Minute die Führung für die Oberländer. Einen Eckball hämmerte Lukas Carrer am zweiten Pfosten per Kopf in die Maschen. Die Heimischen drückten nun auf die Vorentscheidung. In der 85 Minute erhöhte Philipp Santeler nach dem zweiten Elfmeter in diesem Spiel auf 3:1. Dies war die Entscheidung in dieser Begegnung. Zum Abschluss der Partie netzte Adrian Siegele zum 4:1 ein. Einen Freistoß köpfte Siegele zum 4:1 Endstand ins Tor.

Josef Haslwanter, Trainer SV Zams: „Die erste Halbzeit war eine sehr knappe Angelegenheit. Der Gegner bot eine sehr starke Leistung und war aggressiver als wir. Der Schiedsrichter hat heute sehr hart spielen lassen. Darauf haben wir uns lange Zeit nicht gut einstellen können. Nach dem Gegentreffer musst du erst wieder zurückkommen. Daher bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Sie haben Moral gezeigt und die Partie gedreht!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.