Natters trifft in zwölf Minuten viermal in Völs

An die 400 Zuschauer und Fans haben in der achten Runde der Tirol Liga abermals einen sehr starken Aufsteiger FC Koch Türen Natters gesehen. Beim Völser SV gerät Natters zwar 0:1 in Rückstand, ein toller und effektiver Start in Hälfte zwei dreht das Spiel aber komplett. Spielerisch war Natters auch schon in Hälfte eins das stärkere Team.

 

Doppelpack von Philipp Pfurtscheller

Alexander Pfurtscheller, Trainer FC Koch Türen Natters: „Die Partie war eigentlich eine ganz klare Sache, wir hatten das Spiel eigentlich immer voll im Griff. In Hälfte eins haben wir es einfach verabsäumt in Führung zu gehen. Nach einer kurzen Ecke vollkommen überraschend das 1:0 für Völs durch Philipp Kircher in der 26. Minute. Wir haben aber Ruhe bewahrt und weiter das Heft in der Hand behalten. Binnen zwölf Minuten haben wir dann die Partie zu unseren Gunsten entschieden. In der 52. Minute ein Angriff über die Außenbahn durch Felix Stöckl, der Ball springt Marco Eder auf den Rücken, dieser reagiert schnell und trifft zum 1:1. Im nächsten Angriff ein Angriff über links und ein schöner Kopfballtreffer von Philipp Pfurtscheller via Innenstange. Tor Nummer drei war ein Sonntagsschuss am Samstag von Daniel Haller aus etwa fünfundzwanzig Meter in die rechte Kreuzecke. Zwei Minuten später wird Philipp Pfurtscheller im Strafraum gefoult und er verwandelt selbst zum 4:1. Ein Strafstoß für Völs – verwandelt von Philipp Preisinger in der 78. Minute – sorgt für den Endstand von 4:2 für Natters.“

Aufsteigerbilanz

Den Druck die Liga zu halten sollte es ja in der laufenden Saison nicht geben – sollte die Reform der Regionalliga West durchgehen, wird es keinen Absteiger geben. Theoretisch in der „Abstiegszone“ befinden sich aktuell Söll mit sieben Zählern und Volders mit acht, aber sie liegen trotzdem über den angedachten Strich nach Platz dreizehn. Sehr gut unterwegs ist Natters – mit einem Spiel weniger fehlen sogar nur drei Punkte auf die Top-5!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.