Coach von Kirchbichl: „Superglücklicher Dreier gegen Kundl!“

An einer direkt verwandelten Ecke ist auch immer die Defensive des Gegners beteiligt. So geschehen in der ersten Rückrunde der Tirol Liga zwischen dem SV Kirchbichl und dem SC Holz Pfeifer Kundl. In einer spielerisch durchwachsenen Partie auf tiefem Boden vor toller Zuschauerkulisse gelingt Kirchbichl ein glücklicher Treffer, den Kundl – in den letzten zwanzig Minuten mit einem Mann mehr – nicht mehr ausgleichen kann.

 

Direkt verwandelte Ecke von Kirchbichl

Kirchbichl startet sehr gut in die Partie. Fabio Wurzer hat eine Möglichkeit für die sehr beherzt spielende Heimelf von Kirchbichl. Über 500 Zuschauer müssen dann aber ein Abflauen der Partie zur Kenntnis nehmen. Der tiefe Boden erschwert beiden Teams ein flottes Spiel aufzuziehen. Es wird mit sehr viel Kampf agiert – der Einsatz von beiden Teams stimmt aber auf alle Fälle. In der 28. Minute Kirchbichl im Glück. Normal darf ein Ball so nie über die Linie gehen – aber Markus Peer schafft das 1:0 mit einer direkt verwandelten Ecke. Die Hintermannschaft von Kundl durchaus indisponiert. Das Spiel nimmt nach der Führung von Kirchbichl nicht wirklich Fahrt auf – aber Kundl kommt doch noch zu einer guten Ausgleichsmöglichkeit vor der Pause.

Kundl zwanzig Minuten mit einem Mann mehr

Die zweite Halbzeit ziemlich ausgeglichen. Kirchbichl hat die besseren Aktionen – aber desto näher sie dem Kasten der Gäste kommen, desto weniger konkret wird agiert. In der 70. Minute bringt der Schiedsrichter Dramatik ins Spiel. Gelb-rote Karte für Manuel Treichl und damit für zwanzig Minuten Kundl mit einem Mann mehr am Platz. Kirchbichl stemmt sich aber erfolgreich gegen den Ausgleich und Kirchbichl holt drei Punkte.

 

Beste Spieler: Rudolf Obernauer und Andreas Fuchs (Kirchbichl)

 

Paul Schneeberger, Trainer SV Kirchbichl: „Wir haben zwar gut begonnen, aber dann ist die Partie so dahin geplätschert. Unsere Angriffe in Hälfte zwei waren nicht entschlossen genug. Ein superglücklicher Treffer aus einer direkt verwandelten Ecke und ein starker Goalie haben uns drei Punkte gebracht. Die gelb-rote Karte gegen uns habe ich als sehr hart empfunden, aber die Mannschaft hat Moral gezeigt und den Dreier erfolgreich verteidigt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.