Wattens Amateure stoßen mit Kantersieg in Zams das Tor zur Eliteliga wieder auf!

Extrem bitterer Karfreitag für den Luzian Bouvier SV Zams in der Tirol Liga. Im Heimspiel gegen die WSG Swarovski Wattens Amateure gab es ein 1:9 Debakel. Acht Tore Unterschied waren vor allem die Folge eines spielerischen Rauschzustandes von Wattens in der zweiten Spielhälfte. Zams hätte aber in Führung gehen können und in der Anfangsphase gab es auch eine Chance zum Ausgleich. An diesem Tag lief aber alles für Wattens!

 

Simon Beccari im Tor von Wattens mit Sahnetag

Eine starke Heimelf von Zams erwischt gegen die Wattens Amateure einen rabenschwarzen Tag, der allerdings auch anders hätte laufen können. Oft sind es im Fußball Kleinigkeiten – und Zams hätte in dieser Partie nach zwei Minuten auch in Führung gehen können. Aber Simon Beccari im Tor von Wattens bewahrt seine Elf vor dem Rückstand. Und so ging Wattens in der 10. Minute nach einem Fehler in der Verteidigung der Heimelf durch Alhassane Soumah in Führung. Dan wieder eine tolle Aktion von Simon Beccari im Tor von Wattens im 1:1 Duell. Wattens zeigt einige gute Angriffe und mit einem Doppelschlag von Alp Demir und abermals Alhassane Soumah läuft die Partie gegen Ende der ersten Halbzeit klar in Richtung Wattens. Alhassane schafft sogar einen lupenreinen Hattrick – 4:0 in der Nachspielzeit, ein Strafstoß für Zams kurz darauf – der von Fabian Birschner verwertet wird – sollte der einzige Treffer für Zams an diesem Karfreitag werden. Mit einer 4:1 Führung geht Wattens in die Pause.

Spielrausch

Wattens lässt in Hälfte zwei nicht locker und erhöht nach zwei Minuten durch Tomislav Tomic auf 5:1. Nach einem tollen Weitschuss von Zams an die Stange gibt Wattens noch einmal Gas und die Heimelf kann nichts mehr entgegen setzen. Fabian Schönlechner, Florian Galovic, Alp Demir und David Stoppacher schaffen am Ende ein 9:1 für ihre Farben und eine ganz bittere Heimniederlage für Zams. Wattens erobert Platz drei und am letzten Samstag im Monat April folgt das richtungsweisende Heimspiel gegen Zirl. Zirl hat bereits sieben Punkte Rückstand auf einen Platz in der Eliteliga und es wird unglaublich spannend zu erleben wie der neue Trainer von Zirl, Martin Hofbauer, die Mannschaft für dieses Spiel einstellen wird.

 

Beste Spieler:

Alhassane Soumah (ST) und Simon Beccari (Tor) von Wattens

Wird es bei vier Eliteliga-Plätzen für die Tirol Liga bleiben?

Wacker Innsbruck kämpft in der tipico Bundesliga gegen den Abstieg – aktuell liegt man am letzten Platz der Qualifikationsgruppe und mit dem möglichen Abstieg würde auch eine Welle nach unten losgetreten werden. Ganz bitter wäre das auch für die Wacker Innsbruck Amateure – sie müssten trotz einem Spitzenplatz in 2. Liga in die Eliteliga zurück und die Tirol Liga hätte dadurch nur vier Aufsteiger. Hall ist wohl fix durch – in der nächsten Runde spielt man in St. Johann, wobei St. Johann jeden Punkt bracht. Aktuell auf Platz fünf hat aber St. Johann genau so wie Telfs und die Wattens Amateure 37 Zähler am Konto. Imst könnte mit einem Dreier in Natters einen ganz großen Schritt machen und Platz zwei verteidigen. Kematen muss in Kundl gewinnen um an den Top-4 dran zu bleiben. Extrem schwer werden es nun Zams und Zirl haben. Zams spielt in Kirchbichl und Zirl tritt in Wattens an. Die 21. Runde hat es in sich und könnte die Weichen für einige Teams schon recht deutlich stellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.