Aleksandar Matic und Michael Streiter analysieren den Thriller zwischen Silz/Mötz und Volders

Mitreißende Partie der Tirol Liga in der siebenten Runde. Die SPG Silz/Mötz führt zur Pause gegen den FC Volders mit 3:0, muss sich aber am Ende noch mit 3:4 geschlagen geben. In Hälfte zwei immer einen Schritt zu spät, trifft Volders viermal und holt sich mit einem 4:3 die drei Punkte. Beide Teams halten damit einen recht soliden Mittelfeldplatz.

 

Grandiose erste Hälfte der SPG

Aleksandar Matic, Trainer SPG Silz/Mötz: „In der ersten Halbzeit sind wir absolut souverän aufgetreten. Benjamin Kraft hat meine Elf in der dritten Minute in Führung gebracht, in der 34. Minute das 2:0 durch Daniel Fischnaller. Daniel gelang auch der dritte Treffer in der 42. Minute. Mit einer 3:0 Führung ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte konnten wir aber läuferisch nicht mehr mithalten, da hat sicherlich das Cupspiel unter der Woche seinen Teil dazu beigetragen. Volders war immer um einen Schritt schneller und hatte am Ende ein Tor mehr am Konto!“

Unglaublich gute Fitness

Michael Streiter, Trainer FC Volders: „In der ersten Halbzeit sind wir überhaupt nicht gut aufgetreten und lagen 0:3 zurück. Allerdings haben wir in Hälfte zwei unsere unglaublich gute Fitness ausspielen können. Da ist dann so richtig die Post abgegangen. In Minute 64 das 1:3 durch Raphael Grogger, zwei Minuten später macht er das 2:3. Im Finish gelingt es uns dann das Spiel durch Tore von Alexander Hörmann und Dominic Hochmuth noch zu drehen. Die beiden letzten Tore fielen nach Ecken und ich denke aufgrund der zweiten Halbzeit ist der Sieg absolut verdient. Ein ganz dckes Pauschallob für meine Mannschaft!“

Beste Spieler: Raphael Grogger, Dominic Hochmuth, Stefan Scheiber vom FC Volders

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.