Tirol Liga: Vorschau Runde 22

Der Verfolger des Leaders SVG Reichenau, der FC Kitzbühel, bekommt in der kommenden Runde Besuch von den sehr schwer einzuschätzenden Kickern des SV Hall. Im zweiten Schlager der Tirol Liga treffen Kirchbichl und Matrei aufeinander. Äußerst interessant das Duell in Imst zwischen den Hausherren und der SPG Mötz/Silz. Neustift gegen Völs ist der Kracher am Tabellenende – für Neustift zählen wohl nur drei Punkte um das Loch zu Völs in der Tabelle zu schließen.

Fr, 25.04.2014, 19:30 Uhr

SV Innsbruck - FC Zirl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Innsbruck FC Zirl

Der FC Zirl spielt bislang eine gute Rückrunde. Auch im Heimspiel gegen eine Spitzenmannschaft der Liga, den SC Imst, konnte man einen Punkt holen. Die Tendenz, dass Mannschaften im Tabellenkeller fleißig punkten hat sich fortgesetzt. Für den SVI hat es zu Ostern eine doch deutliche 0:3 Niederlage in Hall gesetzt. Zirl und der SVI haben in der Rückrunde bislang je sechs Punkte erobert – es wird also ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten sein.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

FC Kitzbühel - SV Hall

Live-Ticker

FC Kitzbühel SV Hall

Im ersten Schlager der Runde gibt es eigentlich klare Verhältnisse. Kitzbühel ist spielerisch sicher höher einzuschätzen als Hall. Es gibt aber zwei Unsicherheitsfaktoren. Hall ist eine äußerst unberechenbare Mannschaft und Kitzbühel hat die Tendenz Spiele ab und zu etwas zu locker zu nehmen. Es gibt aber in Summe keinen Zweifel an der Favoritenstellung von Kitzbühel in dieser Partie. Die Rückrundenbilanz von Hall ist nach wie vor negativ – zwei Siege und drei Niederlagen trotz des 3:0 in der letzten Runde gegen den SVI.

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

SC Sparkasse Imst 1933 - SPG Silz/Mötz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Sparkasse Imst 1933 SPG Silz/Mötz

Wenn die SPG Mötz/Silz den Schwung und die Klasse der zweiten Hälfte gegen Neustift vom Ostermontag mitnehmen kann, gibt es eine Chance auf Punkte – sogar in Imst. Für das Team von Imst hat die Rückrunde nicht ideal begonnen – sechs Punkte liegt man hinter Leader Reichenau und hat zudem noch ein Spiel mehr ausgetragen. Das 2:2 in Zirl war eine eher durchwachsene Leistung, Mötz/Silz riecht den Braten den Klassenerhalt bereits in den nächsten Rudnen fixieren zu können. Mit sechs Punkten aus vier Spielen liegt die SPG, nach Verlustpunkten gerechnet, in der Rückrundenbilanz vor dem Gegner Imst.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

SV Reutte - SK Hippach

Live-Ticker

SV Reutte SK Hippach

Es wird sich sicher schon herumgesprochen haben – drei Punkte gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller zu erobern ist im Frühjahr 2014 in der Tirol Liga eher die Ausnahme. Reutte wird sicherlich alles versuchen um der Favoritenstellung gerecht zu werden, für Hippach geht es aber um vielleicht überlebenswichtige Punkte. Reuttes Bilanz 2014 ist sehr abwechslungsreich. Siege beim SV und im Heimspiel gegen Mötz/Silz stehen Niederlagen gegen Reutte, Zirl und Völs gegenüber.

Sa, 26.04.2014, 17:00 Uhr

SV Kirchbichl - SV Matrei

Live-Ticker

SV Kirchbichl SV Matrei

Im Schlager Nummer zwei der Runde stehen sich zwei Teams gegenüber für die 2014 ähnlich begonnen hat. Kirchbichl konnte aus fünf Spielen acht und Matrei hat aus vier Spielen vier Punkte erobert. Matrei hat aber bislang eine sehr schwere Auslosung und die setzt sich in der kommenden Runde fort. Gegen Kitzbühel konnte Matrei gewinnen, in Reichenau hat man 3:4 verloren. Etwas überraschend die 1:2 Niederlage von Matrei in Kundl. Kirchbichl ist zuhause sehr stark und damit ist ein Duell auf Augenhöhe zu erwarten.

Sa, 26.04.2014, 18:00 Uhr

Union Innsbruck - SV Fügen

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Innsbruck SV Fügen

Der SV Fügen gehört zum Quartett am Ende der Liga die nun doch schon vier Punkte Rückstand auf die Nummer zwölf der Liga Völs aufweisen. Derzeit schaut es also danach aus, dass die beiden Absteiger aus den Teams von Fügen, Zirl, Neustift und Hippach ermittelt werden. Das zeigt wieder einmal anschaulich wie schwer es Aufsteiger haben sich in der Tirol Liga zu behaupten. Fügen ist nach den zuletzt gezeigten Leistungen durchaus im Stande auch in Innsbruck zu punkten. Fügen hat 2014 bereits fünf Punkte in fünf Spielen erobert, im Herbst 2013 waren es elf Punkte aus fünfzehn Spielen.

Sa, 26.04.2014, 18:00 Uhr

SSV Neustift - Völser SV

Live-Ticker

SSV Neustift Völser SV

Ein enorm wichtiges Spiel in der Abstiegsfrage. Völs hat in dieser Partie die Gelegenheit das Loch zur roten Zone der Tabelle weiter aufzureißen, Neustift hat die Chance dieses mit einem Dreier zu schließen. Beide Mannschaften haben 2014 bislang vier Punkte erobert, für Völs ist das im Vergleich zum Herbst 2013 ein kleiner Rückschritt. Eine heiße Partie auf Augenhöhe in der es um eine wichtige Weichenstellung im Abstiegskampf geht.

So, 27.04.2014, 10:30 Uhr

SVG Reichenau - SC Pfeifer Holz Kundl

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SVG Reichenau SC Pfeifer Holz Kundl

Die Team der SVG Reichenau zeigt zwar phasenweise immer wieder die Klasse der Mannschaft auf, so richtig überzeugend und meisterlich hat man sich aber 2014 noch nicht präsentiert. Gegen Kundl ist man aber klarer Favorit wobei Kundl nach Kitzbühel zu Ostern gleich wieder gegen Spitzenmannschaft der Liga antreten muss. Die statistischen Fakten sind aber ganz deutlich. Reichenau ist gemeinsam mit der Union Innsbruck jene Mannschaft die noch keine Niederlage 2014 hinnehmen musste. Reichenau hat aber alle vier Spiele gewonnen, Kundl hat eine ausgeglichene Bilanz mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen. Drei Punkte für Reichenau sind deswegen zu erwarten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.