Michael Hörburger, FC Götzis: „Wir haben unsere Ziele höher gesteckt!“

Ein richtiges Fußball-Urgestein im besten Sinne des Wortes gibt unseren Lesern einen Einblick in die aktuelle Situation inn der 1. Landesklasse beim Vollbad FC Götzis. Michael Hörburger und sein Team haben eine tolle Hinrunde gespielt und die Ziele für die laufende Saison deswegen deutlich angehoben.

 

Boxlegende sorgt für Abwechslung

Michael Hörburger: „Unsere Vorbereitung war sehr abwechslungsreich, anfangs setzten wir auf Ausdauer, danach kamen Fitnessstudio und Boxtraining bei Jürgen König - Vorarlberger Boxlegende – dazu. Die Vorbereitung ist sehr positiv verlaufen, wir hatten wenig verletzte Spieler und in den Testspielen konnte unsere Mannschaft oft überzeugen. Einstellung und Ehrgeiz stimmt im Moment bei jedem einzelnen. Klar, jeder will spielen!“

Ziele wurden höher gesteckt

Michael Hörburger: „Am Anfang der Saison war unsere Ziel der Klassenerhalt. Doch mit dem derzeitigen Tabellenrang vier und dem Verlauf der Hinrunde, in der doch mehr drinnen gewesen wäre, ist unser Ziel Top-3. Mein großer Wunsch ist keine Verletzungen davon zu tragen, bin ja nicht mehr der jüngste mit 34 Jahren!Natürlich möchte ich nochmals in der Torschützenliste angreifen. Ich stehe derzeit mit acht Toren auf Platz sechs. Leider habe ich vier Spiele in der Hinrunde krankheitsbedingt verpasst. Unsere „Jungen Wilden“ bei ihrer Entwicklung zu unterstützen liegt mir natürlich auch am Herzen, da der FC Götzis in den letzten Jahren stark auf den Nachwuchs gesetzt hat.“

Favoriten

Michael Hörburger: „Ich denke der FC Hörbranz, Viktoria Bregenz und der FC Götzis werden den Titel untereinander ausmachen. Allerdings besteht nicht viel Unterschied zu den anderen Vereinen unter den Top-7! Als Altacher, ehemaliger Nachwuchs und Amateurspieler, würde ich es natürlich den Altachern gönnen den Titel in der tipico Bundesliga zu holen. Ich denke aber, dass die Bullen aus Salzburg am Ende wieder ganz oben stehen. Ich hoffe, dass unsere Nationalmannschaft die WM-Qualifikation schafft. Wird aber nur gelingen, wenn sie ähnliche Leistungen wie bei der EM-Qualifikation für 2016 bringen.“

Grüße

Michael Hörburger: „Ich spiele mein ganzes Leben schon Fußball. Und durfte sehr viele Mannschaftskollegen, Trainer und Betreuer bis jetzt kennenlernen. Ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken und grüßen!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.