RW Langen mit Auftakt in Gaissau

Mit einer Auswärtspartie startet der Ruech Recycling RW Langen in die Neuauflage der Meisterschaft der 1. Landesklasse. Für unsere Leser schildert Jürgen Spiss die Vorbereitung des Teams und gibt auch einen Ausblick auf die Hinrunde der Meisterschaft. Alle hoffen wie Jürgen Spiss, dass bald wieder der normale Alltag im Fußball zurückkehrt!

 

Rückblick auf die vergangenen drei Monate

Jürgen Spiss, Ruech Recycling RW Langen: „Nachdem Corona in unser Vereinsleben kam, wurde vorerst alles stillgelegt. Die Spieler hielten sich anfangs einzeln mit Lauftrainings fit und nach einem Monat ging es Corona- konform freiwillig mit Kleinstgruppentraining weiter. Seit Anfang Juni wurden wieder größere Gruppen zum Training zugelassen und somit konnte auf freiwilliger Basis ein einigermaßen normales Training wieder absolviert werden. Offizieller Trainingsstart war für uns der 1. Juli. Der Trainingsstart verlief gut. Man konnte die Neuzugänge perfekt einbinden.

Transferbilanz

Zugänge: Dunant Anthony, Dunant William, (beide FC Dornbirn)

Abgänge: Elbs Kevin (Pause), Gammerer Philipp (Mühlebach), Mathies Ricardo (Pause)

Absolvierte Testspiele

  9.7. Fc Sulzberg (LL)  Ergebnis: 1:2

17.7. Fc Alberschwende 1b (2.LK)   Ergebnis: 4:1

24.7. Fc Wolfurt 1b (2.LK)    Ergebnis: 7:2

28.7. Fc Kenneblbach (LL)    Ergebnis: 3:2

31.7. Fc Lindenberg (D)   Ergebnis: 4:2


Welche Ziele setzt man sich für die neue Saison?

Jürgen Spiss: „Unter die ersten fünf Teams wollen wir kommen. Leider gibt e sdrei verletzte Spieler – Sandro Zimmermann, Stefan Fessler und Johannes Sinz.“


Stärken die Sponsoren nach wie vor dem Verein den Rücken?

Jürgen Spiss: „Wir sind nach wie vor mit unseren langjährigen Sponsoren sehr zufrieden und konnten aufgrund Corona gute Konsense für beide Seiten finden.“


Favoriten

Jürgen Spiss: „In der 1. Landesklasse SV Gaissau, Fc Thüringen und FC Götzis. Tipico Bundesliga: Das Herz sagt SCR Altach!“

Wie wird sich die Corona-Pandemie auf den Fußball - Amateur- und Profibereich - auswirken?

Jürgen Spiss: „Das weiß niemand so genau, wo der Weg hinführt. Man merkt allerdings, dass viele auf Distanz gehen, da man mit der Situation noch nicht richtig umzugehen weiß. Die Jahreshauptversammlung inklusive Neuwahl, die wir im Juni gehabt hätten, wurde vorerst auf den Spätherbst verschoben. Wir hoffen, dass bald wieder der normale Alltag im Fußball zurück kommt!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.