Kein Sieger im Kellerduell zwischen Bürs und Thüringen

SK Bürs
FC Thüringen

Am Samstag kam Farbencenter FC Thüringen bei SK Bürs nicht über ein 2:2 hinaus. SK Bürs zog sich gegen FC Thüringen achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Enger ging es kaum: SK Bürs hatte sich im Hinspiel knapp mit 3:2 behauptet.


Das 1:0 in der 20. Minute brachte den Gastgeber vermeintlich auf die Siegerstraße. Der Tabellenletzte hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Felix Lampert schockte SK Bürs und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Thüringen (49./60.). Das 2:2 von SK Bürs stellte Silvan Frainer sicher (79.). Am Ende stand es zwischen SK Bürs und Farbencenter FC Thüringen pari.

SK Bürs muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel von SK Bürs ist deutlich zu hoch. 50 Gegentreffer – kein Team der 1. Landesklasse fing sich bislang mehr Tore ein. Einen Sieg, ein Remis und 13 Niederlagen hat SK Bürs derzeit auf dem Konto. SK Bürs wartet schon seit 13 Spielen auf einen Sieg.

FC Thüringen findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Die formschwache Abwehr, die bis dato 43 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Gasts in dieser Saison. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat Thüringen momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für Farbencenter FC Thüringen bereits drei Spiele zurück.

Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor SK Bürs am 01.04.2023 auf ERNE FC Schlins trifft und FC Thüringen gegen FC Viktoria 62 Bregenz spielt.

1. Landesklasse: SK Bürs – Farbencenter FC Thüringen, 2:2 (1:0)

  • 79
    Silvan Frainer 2:2
  • 60
    Felix Lampert 1:2
  • 49
    Felix Lampert 1:1
  • 20
    Vincent Loruenser 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.