Coach von Austria Lustenau 1b: „Wir sind die dritte Mannschaft!“

Für das Team des SC Austria Lustenau 1b gab es am Ende der Hinrunde der Meisterschaft in der 2. Landesklasse den dreizehnten Tabellenplatz. Damit steht eine schwierige Rückrunde bevor, der Rückstand auf das Mittelfeld der Liga hält sich aber mit fünf Punkten in Grenzen. Trainer Viktor Karnitschnig hofft vor allem, dass ein Torhüter wieder fit wird.

 

Auswärts Potential nach oben

Zur Mittelklasse der Liga fehlt nicht viel – bitter natürlich die Ausfälle im Kasten von Lustenau 1b. Man versucht trotzdem die dritte Geige so gut es geht zu spielen. Die erste Geige spielt Austria Lustenau hörbar in der Sky Go 1. Liga, die zweite, mindestens so laut, spielen die Amateure in der Vorarlbergliga. Mit nur einem Punkt Rückstand auf Herbstmeister DSV kann man sogar mit der Regionalliga West spekulieren. Die 1b hat es in der 2. Landesklasse sehr schwer. Fünf Niederlagen zum Auftakt der laufenden Meisterschaft waren bitter, einen hellen Hoffnungsschimmer gab es im Finish. Zwei Siege, ein Remis und nur eine Niederlage in den letzten vier Spielen der Hinrunde.

 

Auf der Suche nach Verstärkungen

Trainer Viktor Karnitschnig: „Austria Lustenau 1b noch keine Transfers getätigt, ein bis zwei Spieler könnten dazu kommen - wenn dann auf der Außenbahn. Ziel ist natürlich  nicht abzusteigen. Bitter - beide Torhüter sind seit Oktober langzeit- verletzt. Mitte Februar hoffen wir, dass ein Torhüter wieder fit wird. Es ist kein Trainingslager geplant. Wir sind die dritte Mannschaft in Lustenau und müssen uns alles selber erarbeiten. Wir sind aber alles Spieler die schon ewig beim Verein sind!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.