Philipp Küng analysiert Bürs gegen Großwalsertal

In der 2. Landesklasse ist nach der zweiten Runde nur mehr Leader Frastanz ohne Punkteverlust. Der Sk Bürs und die SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal trennten sich in einer spannenden Partie 1:1. Die neunzig Minuten in Bürs analysiert der Obmann der SPG Walsertal, Philipp Küng, für unsere Leser. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Kein Treffer in der ersten Hälfte

Philipp Küng, Obmann SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal: „Beide Mannschaften wollten nach den Siegen zum Auftakt gleich den zweiten Erfolg nachlegen. Zu Beginn waren jedoch beide Teams sehr gehemmt und die Gastgeber aus Bürs zogen sich weit zurück und überließen unserer Mannschaft weitestgehend das Spiel. Unser Team tat sich im Spielaufbau allerdings sehr schwer und so gab es wenig konstruktive Aktionen und auch wenige Torchancen. Die besten Chancen vergaben dann für Bürs Alexander Cavada, welcher an unserem Goalie Flo Müller scheiterte, und für unser Team Leo Konzett dessen Schuss nach einem Gestocher gerade noch über die Latte gelenkt wurde. Kurz vor der Pause gab es noch zwei gute Freistoßsituationen für uns, Hannes Rinderer hatte das Ziel aber noch nicht genau genug eingestellt und verzog.“

Per Freistoß Führung für die Gäste

Philipp Küng: „Nach der Pause wollte unser Team etwas zulegen und obwohl die Bürser die erste Chance vorfanden war unser Team stets gefährlich. Nach 63 Minuten war es dann soweit. Hannes Rinderer tritt wiederum zu einem Freistoß an und dieses passt ganz genau und geht via Innenstange ins Netz der Gastgeber. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung für unser Team. Die Heimmannschaft wurde jetzt aktiver, blieb jedoch vorerst ungefährlich. In Minute 70 dann der etwas glückliche Ausgleich. Nach einem weiten Freistoß kommt Grassl Michael am 16er zum Kopfball, der Ball wird noch unglücklich abgefälscht und senkt sich genau hinter unserem Goalie ins Tor. Dieser Treffer gab dem Heimteam viel Auftrieb und sie wollten nun einen Sieg einfahren. Unser Team machte nun unerklärliche viele Fehler und wir kamen auch wenig zu Entlastungsangriffen. Obwohl die Bürser noch ein paar Chancen auf den Siegtreffer hatten blieb es bis zum Schluss beim 1:1 und einer gerechten Punkteteilung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.