Philipp Küng analysiert die unglückliche Niederlage von Großwalsertal gegen Wolfurt 1b

Die KM2 des FC Wolfurt konnte in der fünften Runde der 2. Landesklasse bei der SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal drei Punkte einfahren. Die Heimelf agierte mit großem Einsatz und mit viel Herz, hatte aber allerdings das Glück nicht auf ihrer Seite. Die Gäste eiskalt – und deswegen stehen sie wohl auch auf Platz zwei der Tabelle. „Jetzt Trainingslager buchen!“

Unglücklicher Spielverlauf für die Heimelf

Philipp Küng, Obmann SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal: „Unsere Mannschaft wollte nach der Niederlage vor einer Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen und spielte von Beginn weg offensiv und schnell nach vorne. So mussten die Zuschauer nicht lange auf die ersten gefährlichen Aktionen warten und der Torhüter der Wolfurter rückte mehr und mehr in den Fokus. Es schien nur eine Frage der Zeit bis unserem Team endlich der Führungstreffer gelingen würde. Doch plötzlich stand es 0:1. Beim Herausspielen nach einem Abstoß vertändeln wir leichtfertig den Ball und Raphael Klauser steht plötzlich ganz alleine vor unserem Torwart und trifft mit einem schönen Schuss zum 1:0 für die Gäste aus Wolfurt. Unser Team schüttelte sich kurz und schlug prompt zurück. Nach einem Eckball setzt sich Claudio Franzoi gut durch und erzielt per Kopf den Ausgleich. Nun spielte wieder unser Team und hatte auch wieder zwei bis drei Chancen auf die Führung. Doch kurz vor der Halbzeit die kalte Dusche. Nach einem Weitschuss wehrt unseren Torwart den Ball leider nur unzureichend hoch in die Luft ab und als der Ball sich wieder nach unten senkt schlägt er sich den Ball im Gedränge leider selbst ins Tor. Somit ging es mit dem 1:2-Rückstand in die Kabinen.“

Heißes Finish

Philipp Küng: „In der zweiten Halbzeit wollte unser Team das Tempo nochmal erhöhen und so schnell wie möglich den Ausgleich erzielen. Es gab auch immer wieder Abschlüsse aber die letzte Konsequenz war leider nicht dabei. Die Wolfurter konzentrierten sich mehr und mehr auf die Verteidigung und lauerten auf Konter, diese wurden aber meist schon an der Mittellinie wieder vereitelt. Das Spiel fand fast nur in der Wolfurter Hälfte statt und wurde von Minute zu Minute hektischer. Als in der 74. Minute ein Wolfurter Spieler mit der gelb-roten Karte des Felder verwiesen wurde, hofften unsere Fans nochmal auf den Umschwung. Unsere Mannschaft gab alles und versuchte es bis zur letzten Minute, allerdings war immer bei den tief stehenden Verteidigung der Gäste Endstation und so blieb es am Ende bei der sehr unglücklichen 1:2-Niederlage für unser Team.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.