Nüziders will nach oben

Für den Unterberger Automation FC Nüziders ist in der 3. Landesklasse noch viel möglich. Tabellenplatz sechs, aber nur einen Punkt Rückstand auf die Nummer zwei Hohenems 1b. Die Konkurrenz ist allerdings sehr dicht. Fünf Punkte trennen neun Mannschaften und nur das Team mit einer nahezu perfekten Rückrunde wird wohl ganz oben landen – hinter Wolfurt 1b. Wolfurt 1b hat sich immerhin schon einen Polster von acht Punkten auf die Konkurrenz geschaffen.

 

 

Ziel

Michael Back, Trainer Fc Nüziders: „Wir haben die letzten zweieinhalb Monate unsere Akkus wieder aufgeladen und sind nun gerüstet um unsere Mission "direkter " Wiederaufstieg" anzugehen. Nachdem die Hinrunde mit 21 Punkten abgeschlossen wurde liegen wir mit einem Punkt Rückstand auf den zweiten Tabellenrang in einer aussichtsreichen Position und wollen im Frühjahr diese gute Ausgangslage nützen, um wieder in die 2. Landesklasse aufzusteigen.“

 

Vorbereitung

Michael Back: „Die Vorbereitungsphase starteten wir mit einem Teamevent im Fohren Center Bludenz am 30. Januar. Bis auf zwei Änderungen im Kader - Clemens Huber wechselt leihweise zum FC Schruns und unser Goalgetter Izet Music feiert sein Comeback nach seiner krankheitsbedingten Pause - vertraut der Unterberger Automation FC Nüziders derselben Mannschaft wie im Herbst. Ab dem ersten Februar starteten wir dann mit vier Trainingseinheiten pro Woche in die Rückrunde. Zwei Mal pro Woche, am Montag und Mittwoch, findet das Training auf dem Kunstrasenplatz in Bludenz statt. Zusätzlich verbessern wir einmal pro Woche in der Halle die Kraft, Ausdauer und Koordination des Teams. Besonders in den ersten zwei Wochen dieser Vorbereitungszeit legen wir großen Wert auf "Ausdauer- und Krafteinheiten", was zusätzlich noch mit speziellen Laufeinheiten "intensiviert" wird.

 

Testspiele

Michael back: „Für die restlichen fünf Vorbereitungswochen steht dann wieder der Fußball im Vordergrund. Besonders die gezeigten Leistungsschwankungen wollen und müssen wir in den Griff bekommen! Dazu haben wir sieben Vorbereitungsspiele mit Gegnern aus den unterschiedlichsten Ligen geplant. Ziel ist es, in dieser Zeit spieltaktische Varianten zu verinnerlichen, um mit standardisierten Abläufen dem Team die dringend benötigte Sicherheit als Rüstzeug mit auf dem Weg zu geben. Die Hinrunde hat gezeigt, dass die Zielerreichung nicht ohne Leistungssteigerung von jedem Einzelnen zu schaffen ist. Wir sind allerdings alle 100%tig davon überzeugt, dass wir das gemeinsam schaffen werden. Das Team hat das Potential und den Willen, um den Aufstieg heuer zu realisieren und wird sich im Frühjahr ganz sicher noch mal steigern, damit wir am 11. Juni gemeinsam den Aufstieg feiern können!“

 

Testspielübersicht FC Nüziders

Nr.

Spiel

Datum

Tag

Anpfiff

Spielort

Liga

Heim

 

Gast

1

V-Spiel

19.02.16

Fr

19:00

Bludenz

1. LK

Nüziders

:

Götzis

2

V-Spiel

26.02.16

Fr

19:00

Bludenz

2.LK

Nüziders

:

Großwalsertal

3

V-Spiel

05.03.16

Sa

14:00

Nenzing

5 LK

Nenzing 1b

:

Nüziders

4

V-Spiel

09.03.16

Mi

19:30

Hörbranz

2.LK

Hörbranz

:

Nüziders

5

V-Spiel

11.03.16

Fr

19:00

Bludenz

4.LK

Nüziders

:

Vandans

6

V-Spiel

16.03.16

Mi

19:00

Bludenz

4.LK

Nüziders

:

Sulz 1b

7

V-Spiel

18.03.16

Fr

19:00

Bludenz

2.LK

Nüziders

:

Ludesch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.