Gute Nullnummer zwischen den KM2 von Altach und Hohenems

In der 3. Landesklasse hat Rankweil 1b mit einem klaren 8:0 gegen Götzis die Tabellenführung übernommen. Auch SW Begenz 1b hat ausgiebig gewonnen – 6:2 in Schruns. Ein flottes und gutes Spiel haben Altach 1b und Hohenems 1b abgeliefert, obwohl es in neunzig Minuten kein Tor zu bejubeln gab. Für unsere Leser analysiert der Trainer von Altach, Christoph Begle, die Partie.

 

Chancenübergewicht für die Hausherren

Christoph Begle, Trainer SCR Altach 1b: „In der Anfangsphase ein Abtasten beider Mannschaften. Mit Fortdauer des Spiels waren wir leicht überlegen und konnten auch die ersten gefährlichen Szenen herausspielen, allerdings kam der letzte Pass nicht an. Kurz vor der Pause gab es dann zwei hochkarätige Chancen. Kopfball Adeleye Adesola – Torhüter sehr gut gehalten. Schuss aus etwa zwölf Meter von Rick Holubek – auf der Linie gerettet durch einen Spieler. Pausenstand 0:0.“

Auch Hohenems hatte Chancen auf den möglichen Siegestreffer

Christoph Begle: „Offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten in der zweiten Halbzeit. Chancenplus für uns. Wir hatten mindestens drei hundertprozentige Chancen durch Philip Fröwis und Stefan Sonderegger auf die Führung. Aber auch Hohenems war aus Kontern gefährlich und wir hatten bei einem Stangenschuss Glück. Gesamt gesehen ein gutes Spiel in der 3. Landesklasse und - trotz Hitze - mit hohem Tempo. Wir hatten mehr und die besseren Chancen, deshalb sind wir mit dem Unentschieden nicht ganz zufrieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.