München (SID) - Der ehemalige Kapitän Stefan Effenberg von Fußball-Rekordmeister Bayern München erwartet ungemütliche Zeiten für Trainer Carlo Ancelotti, sollte der Italiener wieder "nur" einen Titel gewinnen. "Die Verantwortlichen schicken diese Mannschaft und auch den Trainer ins Rennen, um alle drei Titel zu gewinnen", sagte er dem SID am Rande eines Tipico-PR-Termins in der Allianz Arena: "Ist das nicht der Fall, wird es laut in München." (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

In der ersten Saison mit Ancelotti als Chefcoach waren die Münchner nur deutscher Meister geworden. "Er war ja selbst auch nicht so zufrieden mit nur einem Titel. Er hat sich ja schon den Pokal oder die Champions League gewünscht", sagte Effenberg: "Er steht genauso unter Druck wie alle Spieler auch."

Im DFB-Pokal scheiterten die Bayern in der abgelaufenen Saison im Halbfinale an Borussia Dortmund (2:3), in der Champions League schied die Mannschaft von Ancelotti bereits im Viertelfinale gegen Real Madrid) aus.