Augsburg (SID) - Augsburgs Präsident Klaus Hofmann hat nach der obszönen Geste von Daniel Baier gegen Ralph Hasenhüttl den Spieß umgedreht und den Trainer von RB Leipzig kritisiert. "Das sind ganz schlechte Verlierer. Ihr Auftritt ist an Arroganz nicht zu überbieten", sagte Hofmann nach dem 1:0 (1:0) des FCA gegen den Vizemeister der Bild-Zeitung und legte nach: "Hat sich Hasenhüttl für sein Auftreten entschuldigt?" (jetzt Fußballreise nach Deutschland buchen!)

Baier hatte Hasenhüttl während der Partie mit einer obszönen Geste provoziert und beleidigt. Dem FCA-Profi droht eine nachträgliche Sperre. "Er hätte Rot sehen müssen. Schade, dass das der vierte Offizielle nicht gesehen hat. Entschuldigt hat er sich nicht", sagte Hasenhüttl.

Dies habe er aber bereits auf dem Platz und später in der Kabine versucht, schrieb Baier bei Instagram, wo er sich am Mittwochmittag auch öffentlich für seine "sinnlose Geste" entschuldigte. Nun hoffe er, "dass auch die Verantwortlichen von RB Leipzig anders denken" werden.