Österreich kam mit David Alaba, der nach 38 Minuten mit einer Knöchelverletzung ausgewechselt werden musste, gegen Georgien nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus und hat nur noch theoretische Chancen auf die WM-Qualifikation. Die Mannschaft von Trainer Marcel Koller hat mit neun Zählern fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten Wales.

Österreichs Louis Schaub (43.) egalisierte fünf Minuten nach seiner Einwechslung, nachdem Waleriane Gwilia (8.) die Georgier zunächst in Führung gebracht hatte.

Die serbische Nationalmannschaft hat einen wichtigen Schritt zur Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 in Russland gemacht. Der Tabellenführer der Gruppe D siegte bei Verfolger Irland 1:0 (0:0) und hat 18 Punkte auf dem Konto. Bei noch zwei verbleibenden Gruppenspielen beträgt der Vorsprung auf die Iren fünf Zähler. Neuer Gruppenzweiter ist Wales (14), das 2:0 (0:0) in Moldau gewann.

Aleksander Kolarov (55.) erzielte für Serbien das Tor des Tages. Nach einem Platzverweis von Nikola Maksimovic (68.) agierte Irland in der Schlussphase zwar in Überzahl, der Ausgleich gelang aber nicht.

Hal Robson-Kanu (80.) und Aaron Ramsey (90.+3) trafen für den EM-Viertelfinalisten Wales.

Die neun Gruppensieger qualifizieren sich direkt für die Endrunde, die acht besten Tabellenzweiten spielen in den Play-offs vier weitere WM-Teilnehmer aus.