Trainingslager organisiert von Ligaportal

Landesliga

FC Götzis holt einen Punkt gegen Absteiger

bregenz viktoriagoetzis fcZum Abschluss der 4. Runde in der Landesliga trennen sich der FC Götzis und der FC Viktoria Bregenz mit 1:1 Unentschieden. In einem ausgeglichenen Spiel konnten die Bregenzer nach einer guten halben Stunde in Führung gehen, Götzis gelang aber in der Schlussphase der Ausgleich. Beide Teams verbessern sich durch den Punkt in der Tabelle um einen Rang, Götzis liegt nun auf Platz 12, die Viktoria auf dem neunten Platz.

Strittiges Tor der Bregenzer

Beide Mannschaften taten sich zu Beginn schwer und brauchten einige Zeit um ins Spiel zu finden. Die Gäste aus Bregenz kamen dann nach einer guten viertel Stunde zum ersten guten Torabschluss, ein Treffer blieb aber aus. Die Heimelf aus Götzis war zwar bemüht, musste aber einige Stammspieler vorgeben und kam kaum zu zählbaren Torchancen. Nach 26 Minuten konnte dann Fabian Fink die Gäste mit 1:0 in Front bringen. Der Treffer brachte aber heftige Proteste der Götzner, da der Ball zuvor schon knapp über der Torauslinie war. Dennoch zählte das Tor und die Bregenzer lagen in Führung. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren dann noch eine große Chance zum Ausgleich, konnten diese aber nicht nutzen und so ging es mit der knappen Führung für die Gäste in die Kabinen.

Ausgleich in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel wurden die Götzner dann besser und drückten auf den Ausgleich. Nach gut einer Stunde konnte sich der Gäste-Keeper durch eine tolle Parade auszeichnen und es blieb weiterhin bei der knappen Führung. Von den Gästen war in der zweiten Halbzeit nicht mehr all zu viel zu sehen, die Schmid-Elf kam kaum noch zu zählbaren Torchancen. In der Schlussphase gelang der Heimelf dann doch noch der verdiente ausgleich durch Marcel Keckeis. Kurz vor Spielende hatten die Götzner dann nochmals eine gute Chance durch einen Distanzschuss, der aber knapp am Tor vorbeiging. Bis zum Schlusspfiff änderte sich dann nichts mehr am Ergebnis und es blieb beim gerechten 1:1 Unentschieden.

 

FC Götzis - FC Viktoria Bregenz 1:1 (0:1)
Tore: 0:1 (28.) Fabian Fink ; 1:1 (78.) Marcel Keckeis

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus