Aaron Witwer, FC Thüringen: „Ich verstehe dieses RB Leipzig Bashing nicht!“

Die Ligaportal.at Interviewserie zum Auftakt der Rückrunde der Landesliga macht beim BayWaLamag FC Thüringen Station. Ein extrem erfahrener und wichtiger Spieler, Aaron Witwer, nimmt zu aktuellen Themen des nationalen und internationalen Fußballs pointiert Stellung.

 

 

Vorbereitung und Testspiele

Aaron Witwer: „Die Vorbereitung des BayWaLamag FC Thüringen lief bisher äußerst reibungslos und wir sind von schwereren Verletzungen zum Glück verschont geblieben. Das jährliche Trainingslager in Südtirol (Girlan) fand unter Top-Bedingungen statt und hat seinen Zweck mehr als nur erfüllt. Die Testspielergebnisse: 0:0 gegen Sulz, 3:2 Sieg gegen Bürs, 1:2 Niederlage gegen Nenzing, 6:3 Sieg gegen SPG Großwalsertal und 2:2 gegen AFC Girlan im Trainingslager!“

Ziele

Aaron Witwer: „Großes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt in der Landesliga. Die persönlichen Ziele haben in meinem Alter nicht mehr die Wichtigkeit wie vielleicht noch in jüngeren Jahren – wichtig ist lediglich der Verein, BayWaLamag FC Thüringen und der Klassenerhalt!“

Zu viel Geld im Spiel

Aaron Witwer: „Im Amateurfußball wird zu viel Geld bezahlt und der eigentliche Vereinsgedanke geht komplett verloren. Ich glaube, dass wir in Thüringen eher die Ausnahme sind, da wir kein Geld für teure Spieler bezahlen und mit dem vorhandenen Spielermaterial arbeiten. Egal, ob wir in der Landesliga, 1. Landesklasse oder in einer anderen Liga spielen.

Favoriten

Aaron Witwer: „Topfavorit ist in unserer Liga bestimmt der FC Schwarzach! Dahinter wird es sehr spannend, wobei ich von den Verfolgern BW Feldkirch am stärksten einschätze. RB Salzburg hat die größte Qualität im Kader und wird sich den Titel in der tipico Bundesliga nicht mehr nehmen lassen. Die WM-Quali ist noch lange nicht vorbei und wir haben noch alle Möglichkeiten. Unser Team darf sich jedoch keine Ausrutscher mehr leisten, ansonsten findet die WM ein weiteres Mal ohne uns statt!“

Cash und Tradition

Aaron Witwer: „Geld und Profifußball sind unzertrennlich miteinander verbunden. Auch die Traditionsvereine haben sehr potente Sponsoren und sind ein Stück weit von diesen abhängig. Deshalb verstehe ich dieses ganze RB Leipzig-Bashing nicht. Dort gibt es jemand mit Geld, mit einem Plan und einer Mannschaft die tollen Fußball spielt. Was ist daran verwerflich?“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.