Aydin Akdeniz, SV Lochau: „Mit Blick auf die Aufstiegsplätze!“

In der Hinrunde der Landesliga konnte der SV typico Lochau zwanzig Punkte erobern. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze lässt aber noch durchaus die Tür in die Vorarlbergliga offen. Trainer Aydin Akdeniz bezeichnet aber den Aufstieg im Ligaportal.at Interview als langfristiges Ziel. Man wäre aber in Lochau sicher hoch erfreut wenn man schon in der laufenden Saison dieses Ziel erreichen könnte. Es wird aber sicherlich nicht einfaach. Schwarzach, Fussach und BW Feldkirch sind sehr starke Mannschaften.

 

Vorbereitung und Ziele

Aydin Akdeniz, Trainer SV typico Lochau: „Wir sind mit der Vorbereitung durchaus zufrieden - die Mannschaft hat sich wieder weiterentwickelt, was man schon zum Teil bei den Testspielen sehen konnte. Grundsätzlich wollen wir von Spiel zu Spiel schauen - mit Blick auf die Aufstiegsplätze. Wir haben im Herbst sehr viele junge Spieler eingesetzt, dadurch erklärt sich eventuell auch die fehlende Konstanz in den Ergebnissen. Auch die Balance in der Mannschaft musste sich zuerst noch finden. Unser Ziel ist es, dass sich die Spieler stetig weiterentwickeln und wir dann langfristig gesehen in die Vorarlbergliga aufsteigen.“

Favoriten

Aydin Akdeniz: „Nach dem Herbstdurchgang sieht man schon, dass sich mit Schwarzach, Fussach und Feldkirch ein Trio für den Aufstieg herauskristallisiert. Ich denke aber, dass mit Schruns und Lochau noch zwei Mannschaften lange mitmischen werden. Der Titel in Österreich wird wohl wieder an RB Salzburg gehen - sie spielen im Moment am konstantesten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.