Toller Auftakt von Gabriel Cristeas Rätia Bludenz gegen Thüringen

Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz hat den Kampf um den Klassenerhalt aufgenommen – und wie. In der ersten Rückrunde der Landesliga wurde der BayWaLamag FC Thüringen klar mit 4:0 besiegt. Der Obmann von Bludenz, Stefan Fussenegger, schildert unseren Lesern die ersten neunzig Minuten im neuen Fußballjahr.

 

 

Prolog

Stefan Fussenegger, Obmann FC Fohrenburger Rätia Bludenz: „Am Karsamstag stand zum Rückrundenstart das Derby gegen den FC Thüringen auf dem Programm. Das Spiel im Herbst entschied Thüringen klar mit 5:0 für sich. In der Zwischenzeit hat sich vieles getan in Bludenz. Man trennte sich von einigen Spielern und setzt auf den eigenen Nachwuchs, da sind nun auch schon einige dabei die genug Erfahrung haben um das Team zu führen. Man holte noch erfahrene Spieler dazu und Gabi Cristea und sein Trainerteam arbeiten seit 5. Jänner hart und geduldig daran ein Team zu formen!“

 

Starkes Finish der Gäste in der ersten Hälfte

Stefan Fussenegger: „Unser Team startete sehr nervös ins Spiel und hatten in der Anfangsphase das nötige Glück, um nicht sofort in Rückstand zu gehen. Ab der 15.Spielminute kamen unsere Rätianer besser ins Spiel und wir kamen auch gut bis zum 16er, aber eine nennenswerte Torchance kam nicht zu Stande. Ab der 35. Spielminute übernahm Thüringen komplett das Kommando auf dem Feld und alle waren froh, dass der Schiri pünktlich zum Pausentee in die Kabinen bat.

 

Toni Ivandic „darf“ ins Tor

Stefan Fussenegger: „Die zweite Halbzeit begann ganz nach dem Geschmack der Bludenzer Fans. In der 48. Spielminute erkämpfte sich Malik Özkan den Ball, Pass auf Joksimovic, der Ferati optimal in den Lauf spielte und dieser netzte zum 1:0 ein. Im Gegenzug hatte Thüringen eine Riesenchance zum Ausgleich, die aber vom herausragenden Jovan Petrovic zu Nichte gemacht wurde. In der 59. Minute war es wieder Edin Ferati, der die Vorlage von Kapitän Ramazan Altintas verwertete. 64. Spielminute: Edin Ferati spielt die Thüringer Abwehr sehenswert aus und Malik Özkan klaute ihm das Tor und köpfte zum viel umjubelten 3:0 ein. In der 80. Minute lief unser Golie weit aus dem Tor und beging ein Foul, das Schiri Tschann mit Rot bestrafte. Das war auch im ersten Moment für alle in Ordnung, aber nach dem wir das Video gesehen haben, war die Entscheidung doch etwas hart. Da der Trainer schon dreimal gewechselt hatte, kam der große Auftritt von unserem Innenverteidiger Toni Ivandic, der bis dahin eine super Partie gespielt hat. Er stellte sich zwischen die Pfosten und verhindert durch eine Traumparade, dass wir ein Gegentor bekamen und hat achtzehn Minuten bei seinem Debüt als Landesliga Golie seine Tormann Kollegen würdig vertreten. In der 94. Minute erzielte Ugljesia Joksimovic mit einem Traumtor den Endstand von 4:0!“

 

Fazit

Stefan Fussenegger: „Es ist den Vereinsverantwortlichen ein Riesenstein vom Herzen gefallen, dass das Team sich so stark präsentierte. Das Trainerteam Gabi Cristea, Willi Wagt, Michi Nesler und Mathias Nesler haben ein Team geformt, in der jeder für jeden alles gibt. Ich bin sehr stolz, was das Team geleistet und allen gezeigt hat, dass man den Kampf angenommen hat. Das nächste Spiel bestreiten wir am 01.04.16 um 16.00 im Waldstadion Gisingen gegen BW Feldkirch.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.