Coach von Koblach zum Spiel gegen Lochau: „Viel Aufwand - kein Ertrag!“

Der SV Typico Lochau konnte ind er 16. Runde der Landesliga beim Peter Dach FC Koblach drei Punkte holen. Die Hausherren sehr engagiert, die Gäste lauern auf ihre Chance. Koblach vergibt gute Möglichkeiten, die Gäste gewinnen 2:1. Trainer Werner Schwarz, FC Koblach, mit einer Analyse der Partie für unsere Leser.

 

 

Entscheidung im Finish

Werner Schwarz, Trainer FC Koblach: „Eine recht unverdiente Niederlage – aus meiner Sicht. Das 0:1 in der 22. Minute durch Daniele Tassone spielte den Lochauern in dessen taktische Karten. Ein weiter Pass in den Rücken unserer Abwehr - Goalie war unentschlossen - würde vom Stürmer dann gekonnt überlupft. Lochau überließ uns dann das Spiel – sie verteidigten geschickt und konsequent. Wir konnten aus der Feldüberlegenheit wenig gute Torchancen erarbeiten und die vorhandenen Chancen leider nicht verwerten. Kurz vor Halbzeit Elfmeteralarm für den FC Koblach - die Pfeife des Schiri blieb leider stumm. In der zweiten Halbzeit gab es keine Änderung im Spielverhalten - Lochau defensiv - Koblach dominierte. Zu Spielende erhöhten wir das Risiko - auch auf Grund der roten Karte für Patrick Winner von Lochau. Lochau hielt dagegen - aus einem Freistoß in der 88. Min dann die Vorentscheidung durch Simon Keckeis – 2:0 für Lochau. Unsere Mannschaft hat nicht aufgesteckt - erzielte durch ein Traumtor von Matthias Amann den Anschlusstreffer. Mit der allerletzten Aktion kamen wir fast noch zum Ausgleich. Fazit: viel Aufwand - kein Ertrag!“

 

Lauterach gibt Punkte ab

An der Tabellenspitze konnte Nenzing den Vorsprung mit einem 2:1 Heimsieg gegen Feldkirch ausbauen. Lauterach kam im Schlager der Runde gegen Schwarzach zu einem 2:2 und liegt drei Punkte zurück. Zwei weitere Punkte dahinter Kennelbach – 3:2 Sieger gegen Lustenau. Lochau hält mit dem Sieg in Koblach Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Thüringen verliert in Gaissau und rutscht auf Platz zwölf zurück. Schruns und Schlins trennen sich 2:2.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.