Schwarzach lässt gegen Thüringen zwei Punkte liegen

Für den FC Schwarzach ging in der letzten Runde der Landesliga der Kontakt zur Tabellenspitze verloren. Im Heimspiel gegen den Bay WaLamag FC Thüringen konnte man nur einen Punkt holen – Endstand 0:0. Trainer Daniel Sereinig ist aber mit der Leistung der Mannschaft trotzdem sehr zufrieden.

 

 

Der Ball will nicht ins Tor

Daniel Sereinig, Trainer FC Schwarzach: „Ich bin mit dem Auftritt in allen Belangen sehr zufrieden! Wir haben uns in der ersten Halbzeit zig Chancen heraus gespielt. Wir spielten auch einen sehr gepflegten und geduldigen Fußball. Leider konnte sich meine Mannschaft nicht für die tolle erste Halbzeit belohnen. Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit haben wir im Spielaufbau zu viele einfache Bälle verloren und den Gegner damit stark gemacht. Sie kamen in dieser Zeit auch zu zwei hochkarätigen Chancen. Mit Glück und mit Hilfe unseres starken Torwarts überstanden wir jedoch diese Phase. Mitte zweiter Halbzeit fanden wir dann auch wieder besser ins Spiel zurück. Wir ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Gegen den Schluss kamen wir nochmals zu guten Möglichkeiten! Es war jedoch immer ein Bein des Gegners, oder wie in der 94. Minute mit dem letzten Abschluss der Pfosten im Weg. In diesem Spiel wollte der Ball einfach nicht ins Tor. Damit muss man leben und die vielen positiven Aspekte mit in die nächste Partie mitnehmen.“

 

Top-Trio holt sicher einen Dreier

Leader Lauterach hat gegen Schruns im Heimspiel keine Probleme – schon zur Pause führt Lauterach mit 4:0 – am Ende heißt es 5:1. Kennelbach feiert ebenfalls einen ausgiebigen Sieg – 5:0 gegen Bludenz. Nenzing gewinnt in Lustenau mit 5:2. Damit führt Lauterach weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf Kennelbach, weitere drei Punkte dahinter Nenzing. Schwarzach hat jetzt bereits vier Punkte Rückstand auf Nenzing.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.