Thüringen holt in Schwarzach einen Punkt

Für den FC Schwarzach geht es in der Landesliga noch um eine mögliche Chance puncto Auftsieg mitzumischen, der BayWaLamag FC Thüringen kämpft am Tabellenende um einen Fixplatz für die kommende Saison. In der 21. Runde haben beide Teams ein recht ansprechendes Spiel geliefert, es gab aber keine Tore zu sehen. Die Punkteteilung hat beide Mannschaften ihren Zielen nicht näher gebracht. Der Trainer von Thüringen, Christian Klaunzer, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten.

 

 

Keine Tore in der ersten Halbzeit

Christian Klaunzer, Trainer BayWaLamag FC Thüringen: „Der FC Schwarzach begann sehr druckvoll und konnte sich einige sehr gute Chancen erspielen. Diese wurden aber vergeben oder von unserem starken Torhüter Daniel Fritz zunichte gemacht. Wir kamen in der ersten Halbzeit nicht so richtig in das Spiel. Wir mussten einen enormen Aufwand betreiben um im Spiel zu bleiben. Trotzdem konnten wir einige Mal gefährlich vor dem Tor der Heimmannschaft auftauchen. Diese Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt. Halbzeit 0:0.

 

Ungünstige Anpfiffzeit

Christian Klaunzer : „Das Spiel war nun viel ausgeglichener und wir kamen zu einigen sehr guten Chancen. Diese wurden aber leider vergeben oder vom Torhüter gehalten. Dabei war auch ein Schuss, welcher an die Latte ging. Die Mannschaften waren jetzt ebenbürtig, Thüringen war in dieser Phase vielleicht dem ersten Tor sogar etwas näher. In der Endphase des Spieles warf Schwarzach noch einmal alles in die Waagschale und wir hatten auch etwas Glück. Nur ein Stangenschuss kurz vor Schluss blieb die einzige Ausbeute. Als das sehr gute Schiedsrichter-Gespann abpfiff waren wir mit dem Punkt zufrieden. Fazit: Leider haben wir die erste Halbzeit etwas verschlafen und die uns gebotenen Chancen nicht verwertet. Es war ein sehr faires, aber auch kampfbetontes Spiel. Alles in allem eine gerechte Punkteteilung. Es war schade, dass das Spiel am Muttertag um 10.30 angesetzt wurden. Beide Mannschaften hätten sich mehr Zuschauer verdient und am Sonntag Nachmittag waren in der näheren Umgebung fast keine Spiele.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.