Nenzing sichert mit Sieg gegen Koblach Platz drei ab

Recht klare Verhältnisse haben sich in der Landesliga an der Tabellenspitze nach der drittvorletzten Runde ergeben. Lauterach gewinnt in Thüringen und Kennelbach siegt in Feldkirch. Die Titelentscheidung wird wohl zwischen diesen beiden Mannschaften erfolgen. Platz drei hat der FC Nenzing mit einem Sieg gegen Peter Dach FC Koblach untermauert. Für unsere Leser analysiert der sportliche Leiter Norbert Burtscher diese Partie.

 

 

Spielverlauf auf den Kopf gestellt

Norbert Burtscher, sportlicher Leiter FC Nenzing: „Wichtige drei Punkte konnte unsere Mannschaft im Spiel gegen den FC Koblach einfahren und den dritten Tabellenplatz absichern. Nach einer kurzen Trauerminute für die Opfer des Amoklaufes vom vergangenen Wochenende begannen beide Teams eher abwartend, sodass sich vorerst keine großen Tormöglichkeiten ergaben. Erst nach etwa zwanzig Minuten übernahm Nenzing das Kommando und hatte in der Folge mehrere große Chancen (Rochus Schallert, Hakan Öztürk, Johannes Bitsche, Dominik Grasser und Dario Müller), die aber allesamt vergeben wurden. So kam es wie es kommen musste: Koblach erzielte in der 43. Minute aus einem Konter die 1 : 0 Führung, die den Spielverlauf auf den Kopf stellte. Pausenstand 1:0 für Koblach“

 

Nenzing setzt sich durch

Norbert Burtscher: „Aber wie schon in Lauterach zeigte unsere Mannschaft Charakter und wurde schon kurz nach dem Seitenwechsel belohnt, als Rochus Schallert mit einem herrlichen Volleyschuss den Ausgleich erzielen konnte. Nenzing drückte nun und kam zu zwei, drei guten Möglichkeiten – vorerst aber ohne Erfolg. In der 55. Minute aber dann doch die Führung für den FCN, als Dario Müller einen Abwehrfehler zum 2:1 nutzte. Koblach konnte sich in der Folge nicht mehr steigern und so sorgte Hakan Öztürk mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze für die Vorentscheidung zum 3 : 1. Mit dem 4. Treffer durch Johannes Bitsche, nach herrlicher Vorarbeit von Michael Borg, war die Partie endgültig entschieden und die drei Punkte im Trockenen. Der Sieg war aufgrund der vielen Chancen verdient – Koblach war aber der erwartet schwere Gegner und verkaufte sich sehr gut. Nenzing war vor allem nach der Pause einfach zielstrebiger und sorgte dafür, dass die Meisterschaft nach wie vor spannend bleibt. Wir liegen nun zwei Spiele vor Schluss auf dem dritten Platz, der nach derzeitigem Stand zum direkten Aufstieg in die Vorarlbergliga genügen würde. Diesen endgültig fixieren könnte man bereits mit einem Sieg in Schruns am kommenden Wochenende. Wir freuen uns auf viele Fans bei diesem letzten Auswärtsspiel in der dieser Saison!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.