Selim Kum leitet für Götzis die Wende gegen Sulz ein

FC Götzis
FC Sulz

FC Götzis und FC Renault Malin Sulz lieferten sich ein wahres Torfestival, das schließlich mit 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für Vollbad FC Götzis, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Im Hinspiel hatte FC Sulz einen 1:0-Sieg gefeiert.


Das 1:0 in der 15. Minute brachte die Gäste vermeintlich auf die Siegerstraße. FC Götzis gelang mithilfe von FC Renault Malin Sulz der Ausgleich, als Stefan Rakic das Leder in das eigene Tor lenkte (32.). FC Sulz stellte das 2:1 sicher (37.). Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Mario Lescher mit dem 3:1 für FC Renault Malin Sulz zur Stelle (44.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Mit einem schnellen Hattrick (70./74./80.) zum 4:3 schockte Selim Kum FC Sulz und drehte das Spiel. FC Renault Malin Sulz ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Vollbad FC Götzis nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Mit elf Siegen und elf Niederlagen weist FC Götzis eine ausgeglichene Bilanz vor. Folgerichtig steht das Heimteam im Mittelfeld der Tabelle. Die letzten Resultate von Vollbad FC Götzis konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

FC Sulz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte FC Renault Malin Sulz die fünfte Pleite am Stück.

FC Götzis setzte sich mit diesem Sieg von FC Sulz ab und nimmt nun mit 36 Punkten den achten Rang ein, während FC Renault Malin Sulz weiterhin 31 Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag trifft Vollbad FC Götzis auf FC Kennelbach, FC Sulz spielt am selben Tag gegen SPG Spenglerei Burtscher Großwalsertal.

Landesliga: Vollbad FC Götzis – FC Renault Malin Sulz, 4:3 (1:3)

  • 80
    Selim Kum 4:3
  • 74
    Selim Kum 3:3
  • 70
    Selim Kum 2:3
  • 44
    Mario Lescher 1:3
  • 37
    Luis Schnetzer 1:2
  • 32
    Eigentor durch Stefan Rakic 1:1
  • 15
    Luis Schnetzer 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.