Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

FC Schwarzach gewinnt Kellerduell gegen Götzis

FC Schwarzach
FC Götzis

In der Landesliga besiegt der FC Schwarzach im Kellerduell den FC Götzis knapp mit 1:0 und hat sich somit den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Den einzigen Treffer konnte Cimen kurz vor Schluss erzielen. Die Götzner, die gleich zwei Ausschlüsse hinnehmen mussten, stehen hingegen vor dem Abstieg.

Torlose erste Halbzeit

Beide Mannschaften starteten sehr vorsichtig in die Partie und versuchten vorallem in der Anfangsphase, keine Chancen des Gegners zuzulassen. Somit entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie, Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Sowohl die Schwarzacher, als auch die Götzner hatten aber je eine gute Chance auf die Führung, konnten diese aber nicht nutzen. So blieb es bis zur Pause beim torlosen 0:0.

 

Cimen schießt Schwarzach zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel nahm die Partie dann etwas mehr Fahrt auf und beide Mannschaften versuchten in der Offensive nun mehr Akzente zu setzen, Torchancen waren aber weiterhin Mangelware. Der erste richtige Höhepunkt in diesem Spiel war dann der Platzverweis von Götzis-Verteidiger Tomas, der nach einem wiederholten Foulspiel mit gelb-rot vom Platz musste. Die Hausherren waren zwar optisch nun die bessere Mannschaft, wussten aber mit der numerischen Überlegenheit vorerst nichts anzufangen. Die Götzner standen nun tief in der eigenen Hälfte und versuchten nochmals über Konter gefährlich zu werden. Den Zuschauern wurde aber weiterhin eine eher mäßige Begegnung geboten. Kurz vor Schluss konnte dann aber Resul Cimen die Gäste doch noch mit 1:0 in Führung bringen. In der Nachspielzeit ging dann ein weiterer Götzner Spieler frühzeitig unter die Dusche, Bolter wurde nach einer Beleidigung mit Rot vom Platz gestellt. Am Ergebnis änderte sich bis zum Schusspfiff aber nichts mehr und es blieb beim knappen, aber nicht unverdienten 1:0 Heimsieg für den FC Schwarzach.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus