Manuel Plankensteiner, FC Höchst: „So schnell wie möglich den Abstand nach unten vergrößern!“

Für den Kapitän des Blum FC Höchst gibt es für die Rückrunde der Vorarlbergliga eine vorrangige Agenda – der Abstand nach unten soll möglichst schnell vergrößert werden. Einstellige Tabellenplätze stehen im Fokus – nach der Hinrunde fehlen Höchst auf Platz neun drei Punkte.

 

 

Vorbereitung

Manuel Plankensteiner: „Wie jedes Jahr war auch diese Vorbereitung wieder sehr intensiv und fordernd. Zahlreiche Laufeinheiten gepaart mit den Einheiten auf dem Kunstrasen ließen uns in Form kommen. Bei den Testspielen ist von Spiel zu Spiel eine Steigerung zu sehen. Noch ein Vorbereitungsspiel und dann geht es endlich wieder los, der Kampf um Zählbares!“

 

Einstellige Tabellenplätze im Fokus

Manuel Plankensteiner: „Wir wollen schnellstmöglich den Abstand nach unten vergrößern und an die einstelligen Tabellenplätze anknüpfen. Die Liga ist sehr eng. Mit einem guten Start ist noch so einiges möglich.“

 

Ziele

Manuel Plankensteiner: „Natürlich möchte ich immer so hoch wie möglich spielen und mit dem FC Höchst erfolgreich sein. Eines meiner Ziele größten Ziele ist allerdings sicherlich den VFC-Cup zu gewinnen. Im nächsten Jahr versteht sich ;)!“

 

Nationalteam

 

Manuel Plankensteiner: „Das Nationalteam profitierte die letzten Jahr stark von den zahlreichen Legionären aus den europäischen Topligen. Die Erwartungshaltung ist nach der EM-Teilnahme natürlich noch gestiegen. Dennoch wird es meiner Meinung nach sehr schwierig mit der WM-Quali, die Hoffnung stirbt aber bekanntlich zuletzt.“

 

Favoriten

Manuel Plankensteiner: „Der Topfavorit ist sicherlich der FC Langenegg, denn egal ob Abwehr, Mittelfeld oder Offensive, überall findet man Ex-Profis die mittlerweile auch gut eingespielt sind. Bei den Mitfavoriten ist es schwer Namen zu nennen, dies kann sich von Spieltag zu Spieltag ändern, da jeder gegen jeden gewinnen kann.“

 

Traditionsvereine

Manuel Plankensteiner: „Geld gehört mittlerweile zum Fußball dazu, das kann keiner abstreiten. Dennoch liebe ich traditionsreiche Vereine für die die Fans alles geben - egal ob Sieg oder Niederlage!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.