FC Hard, FC Klostertal und FC Schlins mit Stellungnahmen zum Meisterschaftsabbruch

Im Prinzip war es ja nur eine Formsache – eine Fortsetzung der Meisterschaften im Unterhaus war durch die Entwicklungen im Zuge der Corona Pandemie schon länger nahezu auszuschließen. Rein sportlich gibt es Gewinner und Verlierer. Für manche Teams war die Abstiegsgefahr nach dem Herbst 2019 groß, manche durften sich sehr realen Aufstiegsträumen hingeben. Nun startet im Herbst 2020 die „alte“ Meisterschaft neu. Zumindest ist die Hoffnung groß, dass im Herbst wieder gespielt werden kann.

 

Amateurfußball wird sich verändern

Christian Tschofen, sportlicher Leiter FC Hard: „Der Abbruch war richtig und absehbar, ist aber natürlich für jeden Fußballer, Fan und jeden Verein sehr einschneidend. Die Entscheidung müssen wir annehmen und das beste daraus für die Zukunft machen. Zum jetzigen Zeitpunkt muss man abwarten wie sich die Zukunft im Amateurfußball entwickelt, da sind ja noch einige Antworten - wie, wann kann wieder begonnen werden und wann beginnt die neue Saison – offen. Ich glaube, dass sich im Amateur Fußball einiges bewegt und ändert. Bleibt alle Gesund!“

Fairer Neustart

Florian Seher,Obmann FC Klostertal: „Der Abbruch ist die einzige logische und faire Konsequenz aus den Entwicklungen der letzten Wochen. Der Fußball ist wichtig, aber nur die wichtigste Nebensache. Deswegen heißt es weiterhin konsequent bleiben. Und dann ein guter Neustart mit einer neuen fairen Chance für Aufstieg oder Klassenerhalt!“

Stark zurückkommen

Akram Abdalla, Trainer FC Schlins: "Meine Meinung zum Abbruch ist: die Gesundheit geht vor. Richtige Entscheidung. Wir freuen uns darauf wenn es wieder los geht. Gesund bleiben und wieder stark zurückkommen!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.