Langenegg mit Nullnummer gegen Andelsbuch, Hohenems neuer Leader

Führungswechsel nach der siebzehnten Runde der Vorarlbergliga. Der SV Hohenems stürmt mit einem 4:0 gegen die Admira auf die Poleposition. Ermöglicht wurde dies auch durch die Nullnummer des FC Langenegg zuhause gegen den Simeoni Metallbau FC Andelbsuch. Sektionsleiter Andreas Von Der Thannen schildert unseren Lesern die neunzig Minuten.

 

 

Torlose erste Hälfte

Andreas Von Der Thannen, Sektionsleiter Simeoni Metallbau FC Andelbsuch: „„Der FCA-lebt! Das ist das Fazit des Auswärtsspieles in Langenegg. Eine aufopfernde, mannschaftsdienliche Teamleistung boten elf, später zehn Andelsbucher den Zuschauern. Schade im Nachhinein, dass der Lucky-Punsch-Kopfball kurz vor Spielende von Simon Walch um Zentimeter am Langenegg-Gehäuse vorbei streifte. Alles der Reihe nach: Eine zerfahrene Kampfpartie entwickelte sich von Beginn an am Langenegger „Acker“, die Andelsbucher standen tief und versuchten die gefährlichen Außenspieler der Vorderwälder aus dem Spiel zu nehmen. Dies gelang während der neunzig Minuten ausgezeichnet, auch aufgrund der tollen Defensivleistung der Abwehr. Schade nur, dass sich auch der Unparteiische aktiv am Spielgeschehen beteiligen wollte und FCA-Kapitän Rene Von Der Thannen kurz vor der Pause nach einer angeblichen Beleidigung des Gegenspielers, zur Verwunderung aller, mit der roten Karte unter die Dusche schickte. Halbzeit 0:0.“

 

Lucky-Punch geht knapp daneben

Andreas Von Der Thannen: „In den zweiten 45 Minuten verteidigten die dezimierten Gäste geschickt, das Doppeln funktionierte gut, die Langenegger Offensive komt nur selten durch Halbchancen in den Gefahrenbereich. So blieb es bis zum Schluss beim torlosen Remis, die riesige Kopfballchance von Simon Walch kurz vor Ende hätte natürlich den Spielverlauf auf den Kopf gestellt, wäre aber aufgrund der Ideenlosigkeit der Langenegger nicht gänzlich unverdient gewesen. Mein Fazit: Eine gerechte Punkteteilung liefert einen moralischen Auftrieb im bis dato schwierigen Andelsbucher Frühjahr. Hervorzuheben ist das tolle Comeback des Ur-FC´lers Michi Kriegner, nach über neunmonatiger Verletzungspause. Dass er nach seinen schweren Gesichtsverletzungen überhaupt noch einmal im blau-weißen Dress zu sehen ist, dokumentiert seinen Vereinsgeist und seine Mannschaftsdienlichkeit. Die eben erwähnten Tugenden gilt es auch in den nächsten Wochen zu bündeln, um in der starken Vorarlbergliga weiter zu punkten.“

 

Spannung steigt weiter!

Der Titelkampf in der Vorarlbergliga nimmt weiter an Brisanz zu. Hohenems führt nun einen Punkt vor Langenegg, den Austria Lustenau Amateuren und dem DSV. Der DSV gewinnt gegen Röthis 3:1, die Austria Lustenau erleben einen bitteren Sonntagnachmittag: 2:6 in Rankweil. Höchst kann nicht aufschließen – 1:2 in Alberschwende. Am Tabellenende gibt Rankweil ein heftiges Lebenszeichen von sich, auch Meiningen gewinnt – 2:1 gegen Wolfurt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.